abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - Hohe Paketverluste nach der Umstellung
Kabelmax100Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit der Umstellung auf von Cable200 auf CableMax1000 letzten Samstag verzeichnet mein Anschluss hohe Paketverluste, und es ist unmöglich, jeglichen VoIP oder Live Service im Internet zu verwenden. Dies ist sowohl tagsübers, als auch spätnachts, als auch am Wochenende. Bis zur Umstellung ging alles gut, trotz Coronakrise.

 

Hatte einen Techniker hier, der das Gerät ausgetauscht hat, dies hat allerdings nicht geholfen. Der technische Störungsdienst wollte nochmals einen Techniker hersenden, da das Subunternehmen hierfür allerdings keine Kapazität zur Verfügung hatte, hat mir der Kundendienst oder das Subunternehmen selbst das ursprüngliche Ticket einfach als gelöst markiert.

 

Unten ein Bild, das den regelmäßigen Paketverlust zeigt, der sich in jeglicher VoIP oder Live Anwendung bemerkbar macht (zu zwei verschiedenen Tageszeiten).

 

2020-03-25_22-10-49.png2020-03-26_16-37-32.png

11 Antworten 11
Kabelmax100Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch um Mitternacht ist das Bild dasselbe, d.h. an der aktuellen Auslastung durch vermehrtes Home Office etc. liegt es nicht - meine Plots sind von 2 verschiedenen Tagen zu 3 verschiedenen Tageszeiten:

 

2020-03-26_23-59-06.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabelmax100Nbg,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

 

Also, ein Techniker war hier zuhause und hat

  1. Den alten Multimedia Aufsatz auf die alte TV-Kabelsteckdose entfernt
  2. Stattdessen die ganze TV-Kabelsteckdose mit einer Multimediasteckdose ersetzt, die den Aufsatz unnötig macht

Damit ist das Problem wie mit Zauberhand gelöst.

 

In Zusammenfassung war also der alte Multimedia Aufsatz (siehe Bild unten) vom vorherigen Tarif das Problem mit KabelMax 1000. Ich hoffe, dass dies auch anderen Usern hilft.

 

 

IMG-7255 (1).jpg

IMG-7254 (1).jpg

 

 

Nach ein paar Stunden ist die Begeisterung der Lösung des Technikers (siehe vorheriger Post) leider wieder vorbei - alles ist beim Alten, ich verzeichne hohe Paketverluste.

 

@Wallace: Habe dir eine PN gesendet mit meinen Kundendaten.

Das Bild mit den Paketverlusten ist den ganzen Tag dasselbe, auch frühmorgens und spätnachts.

@Wallace: Hattest du schon eine Möglichkeit, den Anschluss zu überprüfen?

 

2020-03-31_08-20-20.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelmax100Nbg,

 

Deine letzte Störungsmeldung wurde einer Auslastung zugeordnet, aber die bezieht sich nur auf die Hauptnutzungszeit, also vor allem am Abend und am Wochenende. Bei Deinem Modem sind ein paar Fehlerraten und teilweise Probleme mit der Erreichbarkeit zu sehen. Tausche bitte mal das Koaxialkabel aus und teste, wie es dann mit dem Packetloss aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Claudia, danke für die Antwort.

 

Wir haben es mit zwei verschiedenen Koaxialkabel versucht (um eben auch solche Einflüsse auszuschließen), in beiden Fällen ist die Situation genau dieselbe.

 

Wir hatten zweimal einen Techniker hier, beim ersten Mal wurde das Modem ausgetauscht (was nicht geholfen hat), beim zweiten Mal die Steckdose (was kurzzeitig für 24h geholfen hat, danach ist das Problem der Paketverluste wieder aufgetreten).

 

Da wir dringend auf Internet ohne Paketverluste angewiesen sind - gibt es noch eine andere Lösung?

2020-03-31_20-17-13.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!