abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 Geschwindigkeit zu gering Latenzen 800-900 ms Paket Verlust
extremmax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen bisherigen Tarif am 18.02.20 auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 gewechselt. Seit dem Wechsel habe ich massive Probleme mit dem Internet. Vodafone hat mir daraufhin 3- oder 4-mal die Vodafone Station ausgetauscht.

Laut Techniker von Vodafone kann nur die Fritz Box dieses Problem lösen. Diese habe ich dann gemietet und musste das Upgrade selber zahlen inklusive der 3 Telefonleitungen die ich nicht benötige.

Des Weiteren kämpfe ich immer mit extremen Latenzen 800-900 ms Spitzen sind oft vorhanden, Paket Verlust bis hin zu komplettem Internet Ausfall.

Seit dem Wechsel zu dem höheren Tarif (18.02!) und dem Wechsel der Fritz Box habe ich noch nie das bestellte 1 Gigabit erreicht.

Laut der Hotline liegt es an meinem Wifi oder sonstigen dubiosen Ideen die nicht stimmen können. Wie zum Beispiel dem Kabel an meinem Modem.

Die letzen 2 Techniker konnten aber keine Probleme dieser Art feststellen sowie an dem vorhandenen Equipment!

Die Messung der Geschwindigkeit und Ping Plotter erfolgt immer via Lan Kabel Cat7 von Telegärtner an einem Leistungsfähigen PC mit Gigabit Anschluss ohne sonstige Netzwerkkomponenten dazwischen. Ich habe hierzu schon mehrfach Tickets beim Support eröffnet unter anderem auch über den Facebook Messenger. Bei den letzten Beschwerden wurde ich immer vertröstet, dass man an der Problembehandlung sei (letzter Stand August) Das Problem besteht noch immer.

Ich möchte eine Stellungnahme zu der oben beschriebenen Problematik. Ich bin mir sicher, dass entweder die Verteiler überlastet sind oder sogar der Vodafone Backbone.

Eventuell liegt es auch an der alten Verkabelung der Straße.

 

Ich kann kein Paketverlust und hohe Latenzen hinnehmen. Auf meine Beschwerden werde immer nur vertröstest und die Aussage ist immer nur, dass die Modem Werte gut sind und die Geschwindigkeit möglich wäre. Letztlich wird aber diese Geschwindigkeit nie erreicht weshalb diese Aussagen mir in dem Fall nichts bringen. Ich erwarte eine Behebung des Problems und ich erwarte die Leistung zu erhalten für die ich bezahle. Und nicht nur eine theoretische Aussage, dass diese Geschwindigkeit möglich wäre.

Ich habe mehre Handyverträge und auch Internetverträge und bezahle monatlich zwischen 500-600€ an Vodafone und erwarte eine zeitnahe Lösung!

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Maxx 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät ? Ja  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering;
    Latenzen 800-900 ms Spitzen sind oft vorhanden, Paket Verlust bis hin zu komplettem Internet Ausfall.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Telegartner Cat 7 Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg

 

 

Meine Forderung:

1.)    Lösung der Probleme mit den Paketverlusten und den Ausfällen sowie der extremen Latenzen

2.)    Die Mehrkosten der FritzBox werden von Vodafone übernommen da ich keine Besserung habe und ich nichts dafür kann, dass die Vodafone Station nicht den gewünschten Zweck erfüllt als Router und Modem Den Telefonanschluss benötige ich nicht. 

 

 

ping plotter 02.JPGping plotter 03.JPGPingplotter.JPGspeedtest.JPG

Fritzbox.JPGFritzbox01.JPG

 

Edit @extremmax: Pers. Daten entfernt. Nie öffentlich angeben. Gruß Jens

4 Antworten 4
extremmax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Moderatoren

benötigt ihr noch infos?

 

Hallo, kann sich ein Mod dem Thema annehmen?

 

Grüße

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi extremmax

Schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte hier nochmal schreiben wenn die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
extremmax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist an dich raus.

 

Grüße