abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 Bandbreite nur etwas über 100Mbits
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit  27.03.20  von Red Internet &Phone 100 Cable auf Cable Max 1000 gewechselt.

Fritz 6591 Leihgerät  Fritz OS 7.03, Win 10 auf dem neuesten Stand, PC acht Monate alt, mit LAN verbunden. 

Gestern die Box angeschlossen und seitdem nur geringe Downloadwerte liegen zwischen 89 und 130 Mbits. Upload ist gut, um die 53 Mbits. Gemessen zu unterschiedlichsten Zeiten. Nachmittags, abends, spät abends und heute am frühen morgen bis zum Nachmittag hin. 

Diese Werte hatte ich aber bis gestern mit meinem alten Tarif und der Fritz 6490 Fritz OS 7.12, da waren aber meist konstant ca.100 Mbit, dies teilweise auch mit Wlan.

Was ist jetzt passiert????????

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort bzw. Frage.

Wollte gerade diesen Beitrag als erledigt markieren.

habe das Problem schon gelöst.

Musste an meinem Notebook den Energiesparmodus auschalten, ist mir zu spät eingefallen. Seitdem habe ich Werte zwische 600 und 980 Mbit/s je nach Uhrzeit.

Danke

und bleibt alle gesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo monisz,

 

wie sehen denn die Werte über W-LAN aus? Bekommst Du da höhere Werte?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort bzw. Frage.

Wollte gerade diesen Beitrag als erledigt markieren.

habe das Problem schon gelöst.

Musste an meinem Notebook den Energiesparmodus auschalten, ist mir zu spät eingefallen. Seitdem habe ich Werte zwische 600 und 980 Mbit/s je nach Uhrzeit.

Danke

und bleibt alle gesund

@monisz 

 

Na ist doch schön, wenn man so einfach eine Lösung findet.

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!