abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - AVM Fritz!Box 6660 Ladezeiten Webseiten / Geschwindigkeit
PACH1503
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wir sind seit dem 09.03.2020 im Besitzt von Vodafone Cable Max 1000 mit einer eigenen AVM Fritz!Box 6660 Cable.

Unser Wohneigentum ist Baujahr 2017 also Kabeltechnisch Neuwertig.

Wir sind wechsler von der Deutschen Telekom Vectoring 250/40 und haben das Gefühl, das die Ladezeiten diverser Webseiten über Vodafone / Unitymedia zu langsam sind. Teilweise werden Webseiten in Zeitlupe aufgebaut. Teilweise jedoch auch mit 3-4 Sekunden Ladezeiten. Die Probleme bestehen bei diversen Webseiten, unabhängig der Uhrzeit.

In der Anlange habe ich meine aktuellen Modemwerte mit einer Laufzeit von 60 Minuten beigefügt.

Teilweise schießen die korrigierbaren Fehler über 10k innerhalb 24 Stunden Laufzeit hoch. Bei zwei Kanälen 522 MHz und 530 MHz habe ich auch nicht korrigierbare Fehler über 2-3 tausend innerhalb 24 Stunden Laufzeit.

 

Diverse Speed Test erreichen 940 Mbit/s DL / 53,00 Mbit/s UL. Dies jedoch nach einem Router Neustart. Bei längerem Betrieb des Routers erreiche ich nur 500-700 Mbit/s im DL. Der Upload ist auch nach längerem Betrieb einwandfrei!

 

Unser Netzwerk (Home-Way) ist unverändert geblieben. lediglich der DSL-Router AVM Fritz!Box 7590 wurde gegen die AVM Fritz!Box 6660 Cable ausgetauscht und neu Konfiguriert.

 

Ein paar Internet Recherchen haben ergeben, dass es eventuell an den DNS-Server liegen könnte. Hier habe ich alternativ die DNS-Server v. GOOGLE, und Cloudflare leider keine Besserung!

 

Sind meine Modem-Werte eventuell nicht in der Range und verursachen die Probleme?

 

Ich danke im Voraus für eure Mithilfe!

 

Besten Dank

Patrick

 

 

Screenshot (75).pngScreenshot (76).png

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist, bist du hier leider falsch. Die Mods können dir da nicht helfen, weil sie keinen Zugriff auf deinen Anschluss haben. Du musst dich derzeit noch folgendes Forum wenden: https://community.unitymedia.de

 

Was ich dir aber schon sagen kann, deine Signalwerte sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Was ich noch sagen könnte,
korrigierbare Fehler sind nicht so dramatisch.

Nutzt Du das Homeway System auch üm das Kabelsignal zum Router zu bringen, dass halte ich persönlich für höchst ungeeignet für die Verteilung von SAT und Kabel-TV Frequenzen, auch wenn es anders beworben wird.

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für deine Antwort! Ich werde die Anfrage ins Unitymedia Forum stellen.

 

Besten Dank! Bleib gesund.

 

Patrick

Hallo,

 

nein das Home-Way nutze ich nicht als Anschlusspunkt für den Router.

 

Der Router hängt an einer Antennendose im Schaltkasten.

 

Anbei ein Foto, von der Verkablung.

 

Beste Grüße

Bleib gesund!

PatrickIMG_4286.jpg

Auf jeden Fall ein anderes RF Kabel, keine gewinkelten Stecker nehmen (sind nicht zulässig) und unbedingt Schraubstecker.

Hallo,

 

das Kabel ist mit Schraubstecker.

Gibt es ein Grund dafür, warum die Winkelstecker nicht zulässig sind?

 

Anbei nochmal ein Screenshot von den aktuellen werten. 

Screenshot (77).pngScreenshot (78).png

Oh, Höhe Fehlerraten und aus dem Gebiet von UM.
Daher wende dich am besten an die Community von Unitymedia.

Das würde mich auch interresieren soweit ich weiß ist der winkel aus einem stück kupfer  der anschluss ans kabel ist der selbe.