TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 13:50
Hallo VF Team,
ich habe vor ca. drei bis vier Monaten auf Cable-Max 1000 umgestellt. Seit der Umstellung ist auffällig, dass insbesondere bei Online-Spielen sehr häufig zu Disconnect Probleme kommt, dadurch verliert man zum Teil mühsam erarbeitete Online-Erfolge und muss diese erneut "erarbeiten". Vor der Umstellung auf Max1000 gab es wie erwähnt keine Probleme! In diversen Beiträgen in der Community beklagen weitere Teilnehmer eine ähnliche Problematik, es wird wohl auf auf das neue Protokoll DOCSIS 3.1 zurückgeführt, von daher gehe ich davon aus, dass es bei mir ähnlich gelagert ist.
Mit der Bitte um Eröffnung eines Tickets und Überprüfung der Leitung bzw. der Einstellungen bei Euch am "Serrver?". Daten gibt es wie gewohnt per PN.
Danke und beste Grüße
Nico53
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2020 08:53
Hallo Nico53,
dann möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken. Der Rückwegstörer ist definitiv nicht mehr aktiv und an Deinem Anschluss sind nur noch vereinzelte Timeouts zu sehen.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2020 09:09
Hallo Martin59,
vereinzelte Timeouts ist gut.... Gestern gegen 18:30h war das Internet für ca. 30 min weg, und das war nicht das erste mal. Ein zusätzliches Problem, unsere Heizkörper sind alle über Smart Home steuerbar, da nicht anders möglich. Kein Internet, also auch keine Möglichkeit die Heizkörper zu steuern. 😞 manuelle Steuerung ginge zwar auch, aber das ist mit relativ großen Aufwand verbunden.
Dann hoffe ich mal, dass das mit dem Techniker helfen wird, bitte beauftragen, umso schneller umso besser.
Danke...
am 14.10.2020 08:16
Hallo Nico53,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich nochmal bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 18.10.2020 22:19
Hallo Martin59,
Techniker war da, Rückwegstörer scheint behoben zu sein, dennoch konnte die Box nicht erreicht werden. Nach Austausch der FritzBox und einigen Telefonaten, konnte die Box endlich erreicht werden. Gefühlt würde ich sagen ist die Leitung wieder stabil, bisher keine Abstürze oder Discos gehabt. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden..
Sollte wieder etwas sein, melde ich ich mich erneut.
Besten Dank und gesund bleiben!
Nico53
am 20.10.2020 10:26
Hey,
die Leitung sieht nach dem Technikereinsatz hervorragend aus. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 21.10.2020 08:58
Leitung ist stabil.. Beitrag kann geschlossen werden.... Danke!