Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cable MAX(1000) | Probleme beim Onlinespielen mit PS4 via FritzBox 6591 cable
Highlighted
App-Professor

WLAN war DEAKTIVIERT!

Sorry, da war der Finger beim vorherigen Post schneller als das Hirn Smiley (Zunge)

Also nochmal, WLAN DEAKTIVIERT, Pingplotter lief über Surface3 ohne Softwareschnickschnack standalone an FritzBox Smiley (zwinkernd)

Gruß

Blankenfelder

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Da fällt mir noch was ein, was ich noch nicht geschrieben habe:

Der Upload ist in letzter Zeit wieder sehr schlecht. Die PS4 sagt im Netzwerktest Werte im kBit/s-Bereich.

Die Speedtest-App von Vodafone max. 5 MBit/s und die Seite www.speedtest.net 8MBit/s

Screenshot anbei Smiley (zwinkernd)

Gruß

Blankenfelder

Highlighted
Moderator

Hi Blankenfelder,

ich schlage vor, dass wir uns um ein Problem nach dem anderen kümmern. Ich würde gern einmal die Fritzbox austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo zusammen, hallo Marco.

Nun, das wäre dann die 4. FritzBox 6591 cable (incl. meiner eigenen),  die hier dann in Betrieb genommen wäre Smiley (zwinkernd) Aber meinetwegen, tauschen wir diese nochmal aus.

Für mich liegt die Sache aber weder am Kabel, noch an der Box. Warum?

Bis vor der Umstellung von 200MBit/s auf 1000MBit/s hat alles bestens funktioniert und beide Boxen 6590 versahen ihren Dienst ohne Probleme. Dann wurde im Mai umgestellt auf 1000MBit/s und seitdem nur noch Ärger. Weder "echtzeit" Online-Anwendungen noch der Down-/ Upload funktionieren zuverlässig. Da glaube ich nicht daran, dass ich "zufällig" 3 schlechte FritzBoxen erwischt habe. Der Techniker, der schon einmal da war, hat an der Dose sehr gute Werte gemessen und daraufhin die Box getauscht. Meine Box und die getauschte von euch verhalten sich gleich. Das ist der Ist-Zustand.

Aber wie gesagt, tauscht ruhig nochmal denn ich möchte auch, dass wir jetzt Schritt für Schritt alles versuchen, damit endlich das Problem aus der Welt geschafft wird.

Es nervt nämlich zunehmend!

Ich werde morgen mal die alte 6590 ohne DOCSIS 3.1 an den Anschluss hängen. Ich weiß, dass ich dann maximal nur 500MBit/s Downloadrate habe, aber momentan bin ich eh nur bei max. 200. Die alte Box hatte nämlich auch am neuen Anschluss keine Zicken gemacht (glaube ich zumindest). Einen Versuch ist es Wert.

Also, wenn ihr noch testen wollt mit der 6591, bis morgen Nachmittag (ca.14:00 Uhr) habe ich diese noch in Betrieb und dann probiere ich mal mit der alten 6590.

Schönes Wochenende Smiley (zwinkernd)

Blankenfelder

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

N'Abend zusammen.

Martin? Marco?

Ähm... Wie geht´s denn nun hier weiter?

Habe eure FritzBox nun doch erstmal drangelassen, weil Martin ja auch was von nem Langzeittest erzählt hatte.

Aber nun habe ich den Eindruck, es geht hier nicht weiter.?

Kann es sein, dass die FritzBox heute Abend gegen 19:00 Uhr Updates gesucht hat, aber gescheitert ist?

13.08.20 19:22:05
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [2 Meldungen seit 13.08.20 19:20:40]

Gruß

Blankenfelder

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Was sagen denn eure Tests nun? Früher hieß es auch, ein Fehler bei Euch sei lokalisiert und müsse geprügft werden. Dann keine Antwort mehr dazu.

Dann hieß es jetzt, es müssen Langzeittests gemacht werden und ich muss eure FritzBox wieder anschließen. Und dann... wieder nix.

Dann soll die FritzBox erneut getauscht werden. Und dann... wieder nix.

Also, nun mal Klartext: Wie geht´s denn nun weiter?

Gruß

Blankenfelder

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

ich würde Dir lieber erneut einen Techniker vor Ort schicken, statt nur die Box tauschen. Es gibt zu viel Timeouts, eine stark eingeschränkte Erreichbarkeit und zu viele Pegelschwankungen auf den Downstreams.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hi Wallace,

Danke für Deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass ihr (Techniker) auch Samstag arbeitet.

Ich bin in der kommenden Woche Zuhause, aber habe eigentlich Urlaub und freue mich daher auf´s Ausschlafen. Daher würde ich einen Termin nicht vor 11:00 Uhr bevorzugen. Da meine Frau und ich aber händeringend auf eine Verbesserung der Situation warten, ist mein Wunsch nur als zweitrangig zu betrachten Smiley (zwinkernd)

Schick(t) also den Techniker los Smiley (zwinkernd) Eure FritzBox habe ich weiterhin am Anschluss gelassen. Scheint euch ja zu helfen, wenn ihr direkt auf die Box schauen könnt Smiley (zwinkernd)

Grüße und einen guten Start in die Woche

Blankenfelder

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

yep.. wir sind 7 Tage die Woche im Einsatz.

Ähm.. jetzt kommt noch ne Planänderung. Unser System hat festgestellt, dass der Fehler bereits im vorgelagerten Netz entsteht und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns ne SMS, wenn die Leitung wieder sauber ist.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo zusammen, hallo Wallace.

Na, das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn das jetzt klappen würde Smiley (zwinkernd)

Wäre dann ja quasi ein Geburtstagsgeschenk von euch für mich Smiley (fröhlich)

Ich bin gespannt...

Mit den besten Grüßen

Blankenfelder

Mehr anzeigen