Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cable 1000Max - Upload perfekt, download viel zu langsam
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe vor kurzem von 200 auf CableMax1000 umgestellt. Router ist angekommen, Upload ist wir er sein soll (50Mbs) aber der Download kriecht bei 100-130....

 

Bei der Hotline komme ich nicht durch, da mein Router anscheinend noch auf dem Weg ist im Vodafone-System. Daher bekommen ich nur eine SMS mit DHL Tracking und werde an die Kundenhotline verbunden, die mich aber nicht wieder an die technische Abteilung verbinden kann. Daher mein Hilferuf hier.

 

Ich hatte fast dasselbe Problem, vor einigen Wochen bei meinem Anschluss nur, dass es damales der Upload war. Download war super, aber Upload nicht. Techniker kam vorbei und hat das Problem behoben. Kurze Zeit lief alles und dann kam das Download Problem.

 

Michael

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CABLE MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN zu WLAN Router, gemessen aber direkt und über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Permanent
  •  
  • Screenshot 2020-02-21 at 20.51.22.jpgScreenshot 2020-02-21 at 20.51.36.jpg
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo michipet,

 

entschuldige wenn ich nochmal nachfragen muss, aber Du hast die Messung direkt per LAN Kabel und der Vodafone Station durchgeführt? Das lässt sich leider nicht eindeutig herauslesen.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen