abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Cable 1000 Upload extrem Schwankender Upload Teilweiße nur 2Mbit
fapo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Ich habe zu Zeit Extreme Probleme beim Upload.

Dieser ist mal über Stunden bei den Erwarteten werten (50mbit) und vorallem abends dann aber die komplette Nacht bis zu 2 Mbit runter.

Gefühlt startet das alles sobald ich meinen twitch Stream Starte.

Zwischendurch ist auch immer mal wieder auch über Stunden alles Super

 

Als Modem benutze ich zu zeit ein TC4400 dahinter einen Router.

Erst mit OPNSense da wurde zum Testen PFSense installiert.

PFSense hat sich gefühlt morgens um 7 Aufgehängt und musste neugestartet werden.

Seid Gestern habe ich OpenWRT Installiert.

 

 

Hier einmal der Upload vom Speedtest in den Letzten StundenHier einmal der Upload vom Speedtest in den Letzten StundenUp und Download der letzten StundenUp und Download der letzten Stundenein Schlechtes Beispiel aus dem Vodafone Speedtestein Schlechtes Beispiel aus dem Vodafone Speedtest

 

Aufgrund der verschiedene Betriebsysteme auf dem Router und dem Gleichen Fehlerbild kann ich diesen Ausschließen.

Das Moden bzw. zusammen mit dem Router werde ich am Montag gegen eine noch vorhandene Fritzbox tauschen Lassen.

Das würde ich ungern am Wochenende machen lassen aus Angst das dann gar ncihts mehr geht.

 

Dem Twitter support habe ich schon am 25.10 geschrieben, dort hört man nur das sich ein Support mitarbeiter meldet, und ich bis dahin nichts mehr unternehmen soll.

 

Das Problem tritt sowohl bei ipv4 wie auch bei ipv6 auf.

Langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende und Vodafone lässt mich alleine.

 

Hat von euch noch jemand eine idee?

 

2 Antworten 2
fapo
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du?  1000 Mbit/s CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Technicolor TC4400 + OPNsense/PFSense + Openwrt auf ZBOx getestet
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Schwankungen im Upoload, Inzwischen auf Downstream
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über Lan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? Bemerkt vor ca. 2 wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Würtenberg

connection2.pngstats4.png

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fapo,

auch hier im Forum braucht es aktuell etwas länger bis eine Antwort kommt. Hat sich inzwischen einer meiner Kollegen von Twitter bei Dir gemeldet? Wenn ja, möchtest Du das mal mit uns teilen damit wir an der Stelle schon mal etwas ausschließen können?

Wie läuft es mit der neuen Hardware?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!