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Lösung
am 31.03.2020 21:54
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich bitte um baldige Rückmeldung, da solche Schwankungen nicht hinnehmbar sind! Besonders, da ich vor dem Tarifwechsel zu Cabelmax keine Probleme hatte!
Mit freundlichen Grüßen
Steidl
am 17.04.2020 14:15
Hallo Martin,
der Techniker war da und hat das Signal des Verstärkers an der Fritzbox angepasst bzw. optimiert, jedoch meinte er, dass die aktuellen Einstellungen völlig in Ordnung sind bzw. waren. Ich habe leider auch keine Verbesseung mit der Latenz bzw. dem Packteloss feststellen können. Dazu sende ich anbei auch nochmal ein aktuelles Bild vom PingPlotter. Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, könnt es am Router liegen? Mit der alten Fritzbox 6490 hatte ich keine Probleme! Ich bitte um Hilfe! Der Zustand ist so einfach nicht tragbar!
VG
Patrick
am 21.04.2020 10:27
Hallo Stromberg09,
die Leitung passt immer noch nicht. Wäre ein erneuter Techniker vor Ort in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 12:29
Hallo Moni,
ein weiterer Technikereinsatz ist von meiner Seite kein Problem. Ich hoffe aber, dass Sie die Informationen vom letzten Einsatz haben, nicht dass der aktuelle Techniker genau die gleichen Anpassungen macht, welche nichts geändert haben. Vielen Dank!
VG
am 22.04.2020 15:55
Hallo Stromberg09,
ich habe den neuen Auftrag erstellt und die letzten Maßnahmen des Technikers mit vermerkt.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2020 10:54
Hallo Claudia,
letzte Woche war ein Techniker vor Ort. Es wurde von ihm kein Fehler vor Ort identifiziert. Er hat daher die Fritzbox ausgetauscht und die alte mitgenommen. Leider hat sich an den Ping-Problemen bzw. dem Packteloss nichts verbessert, gefühlt eher so gar verschlechtert. Anbei habe ich nochmal ein aktuellen Ping-Plotter. Ich sollte mich nochmal bei Vodafone melden, wenn es nicht besser wird. Für die Messung mit dem PingPlotter bin ich über ein Lankabel direkt mit einem Laptop verbunden. Alle Variablen, welche ich ändern kann, habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen (neue Lankabel, verschiedene Pcs, Wlan vs. LAN), ich kann mir diese Latenzprobleme also nicht erklären. Bei meinem Haus handelt es sich um einen Neubau (Anschluss 2019 November), der Anschluss wurden extra für dieses Haus von Vodafone gelegt. Ich würde gerne eine Problemanalyse bekommen, welche sich allen Aspekten widmet: garantiert würde man mit einer Fehleranalyse vor Ort mit einem Techniker, der auf alle Netzebenen zugreifen kann, die Fehlerquelle sehr schnell identifizieren. Das Problem aktuell ist die fehlerhafte Kommunikation, um über Trial and Error herauszufinden, welches Problem tatsächlich dafür verantwortlich ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Techniker bin und damit nicht die Aufgabe dieser scheinbar komplexeren Analyse übernehmen kann. Mein Problem besteht nun schon seit Anfang März und ich erwarte ein ganzheitliche Bearbeitung meines Problems.
MFG
am 28.04.2020 09:46
Hallo Stromberg09,
unsere Analysemöglichkeiten von der Ferne sind begrenzt, deswegen der Auftrag für den Techniker. Wir können diesem vor Ort leider nicht über die Schulter schauen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem Du die Pingplottermessung durchgeführt hast, gab es Probleme mit dem Rückweg. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es dort gut aus, hat sich die Leitung gebessert?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2020 21:38
am 28.04.2020 21:38
am 29.04.2020 15:42
am 30.04.2020 08:59
Hallo Stromberg09,
im Moment sieht es an der Leitung wider gut aus. Deine Messungen sagen ja aber was anderes. Können wir nur noch mal vor Ort prüfen lassen.
Soll ich den Techniker noch mal für Dich beauftragen?
Viele Grüße, Manu