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am 31.03.2020 21:54
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich bitte um baldige Rückmeldung, da solche Schwankungen nicht hinnehmbar sind! Besonders, da ich vor dem Tarifwechsel zu Cabelmax keine Probleme hatte!
Mit freundlichen Grüßen
Steidl
am 31.03.2020 22:04
Darfst gerne mal in meinen Post schauen! Ich kann mittlerweile von einem Upload im zweistelligen Bereich nur noch träumen. Habe die gleiche Hardware sowie ebenfalls CableMax und komme im Durchschnitt auf 2-4 Mbits.
Bis dato gab es keinen brauchbaren Support seitens Vodafone und meine Sonderkündigung, welche der AGB entsprechend berechtigt ist, wird nicht konkret beantwortet bzw. beim ersten Mal von der Hotline nicht mal weitergeleitet!
Mein Mobilfunktarif (natürlich nicht bei der Vodafone) ist derzeit meine einzige Rettung, da dieser im Up- als auch im Down mehr Bandbreite zur Verfügung stellt und lächerlicherweise ist dort sogar die Latenz niedriger!
Hier die einzige brauchbare Hilfe die ich seitens Vodafone erhalten habe:
Insofern du unter dem Minimum liegst, direkt die Nachbesserung anfordern. Falls nichts geschieht, wovon ich ausgehen würde, 14 Tage später die Sonderkündigung einreichen.
am 02.04.2020 10:47
am 02.04.2020 17:35
Ich erwarte nun, dass sich ein Moderator um mein Anliegen kümmert! Die Latenzprobleme sind enorm und machen eine Arbeit mit Videokonferenzen unmöglich! Diese Probleme sind erst mit dem Tarifwechsel gekommen!
am 03.04.2020 09:33
Hallo Stromberg09,
in erster Linie ist dies hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Dies und die aktuelle Situation Sorgen dafür, das eine Antwort hier manchmal etwas dauern kann.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass danach bitte ein Rückmeldung hier.
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 09:53
Hallo Martin,
die PN ist raus! Vielen Dank für die Rückmeldung!
VG
Patrick
am 07.04.2020 17:32
Hallo Stromberg09,
die Daten passen soweit, allerdings hast Du das Geburtsdatum leider nicht genannt. Schick mir diesbezüglich bitte nochmal eine PN mit dem Geburtsdatum. 😉
Dennoch habe ich mir schon einmal die Leitungsdaten von Deinem Anschluss angesehen, diese sehen ganz gut aus.
Ist die Störung aktuell noch vorhanden?
Viele Grüße Martin
am 08.04.2020 13:36
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung, PN sende ich dir gleich. Leider sind meine Latenzprobleme immer noch vorhanden. Laut PingPlotter habe ich stets sehr hohe Packtverluste und dies merke ich z.B. beim Onlineg-Gaming (sprunghafte Bewegungen, Bildverluste, etc.) bzw. bei Skype bzw. Zoom. Laut Speedtest sind Download und Upload in der Regel in Ordnung, auch der Mittelwert der Latenz ist in der Regel in Ordnung, jedoch habe ich immer Pingsprünge (100-200 ms Bereich). Diese Problem sind erst nach der Umstellung auf den neuen Tarif Cabelmax 1000 mit der neuen Fritbox gekommen. Ich habe bereits die Kabel ausgetauscht und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit meiner alten Fritbox 6490 hatte ich keine Probleme! Notfalls möchte ich gerne meine alte Fritboxzbox zurück, auch wenn ich dann keine 1000 Mbits als Download bekomme. Ich bitte um schnelle Rückmeldung! Vielen Dank!
MfG
Patrick
am 11.04.2020 11:30
Hallo Stromberg09,
aktuell fällt mir auf, dass das Modem gestern ein paar Neustarts hingelegt hat und auch ein paar Timeouts aufweist.
Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer?
Ich möchte das gerne durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen.
Viele Grüße Martin
am 16.04.2020 08:58
Hallo Stromberg09,
wie ich gerade sehe, hattes Du nochmal einen Auftrag in Bearbeitung gegeben und es soll heute ein Techniker bei Dir erscheinen.
Lass uns dann einfach Wissen was er herausgefunden hat.
Viele Grüße Martin