Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cabelmax 1000: Starke Schwankungen in der Latenz, im Download und im Upload
Highlighted
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cabelmax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  => starke Schwankungen im Download, Upload und sehr starke Schwankungen bei der Latenz/Ping besonders bei Online-Gaming! 
    Google_PingPoltter_310320_2146.JPGPingPoltter_310320_2146.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lankabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 2 Wochen (Mitte März)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Speedtest_310320_2120.JPGSpeedtest_310320_2130.JPGFritzBox_310320_2120.JPGFritzBox_Teil2_310320_2120.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Überprüfung des Netzes in der Nacht => scheinbar keine Probleme!

Ich bitte um baldige Rückmeldung, da solche Schwankungen nicht hinnehmbar sind! Besonders, da ich vor dem Tarifwechsel zu Cabelmax keine Probleme hatte! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Steidl

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Netzwerkforscher

Darfst gerne mal in meinen Post schauen! Ich kann mittlerweile von einem Upload im zweistelligen Bereich nur noch träumen. Habe die gleiche Hardware sowie ebenfalls CableMax und komme im Durchschnitt auf 2-4 Mbits.

Bis dato gab es keinen brauchbaren Support seitens Vodafone und meine Sonderkündigung, welche der AGB entsprechend berechtigt ist, wird nicht konkret beantwortet bzw. beim ersten Mal von der Hotline nicht mal weitergeleitet!

Mein Mobilfunktarif (natürlich nicht bei der Vodafone) ist derzeit meine einzige Rettung, da dieser im Up- als auch im Down mehr Bandbreite zur Verfügung stellt und lächerlicherweise ist dort sogar die Latenz niedriger!

Hier die einzige brauchbare Hilfe die ich seitens Vodafone erhalten habe:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

Insofern du unter dem Minimum liegst, direkt die Nachbesserung anfordern. Falls nichts geschieht, wovon ich ausgehen würde, 14 Tage später die Sonderkündigung einreichen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Anbei neue Messungen im Ping Plotter:

 

PingPoltter_020420_1044_youtube.JPGPingPoltter_020420_1043.JPGPingPoltter_020420_1044_google.JPG

 

Das Porblem konzentriert sich für mich im wesentlichen auf die Latenz! Ich bitte um Rückmeldung! Homeoffice, Online-Gaming, etc ist damit nicht möglich!

Highlighted
Netzwerkforscher

Ich erwarte nun, dass sich ein Moderator um mein Anliegen kümmert! Die Latenzprobleme sind enorm und machen eine Arbeit mit Videokonferenzen unmöglich! Diese Probleme sind erst mit dem Tarifwechsel gekommen! 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Stromberg09,

 

in erster Linie ist dies hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

Dies und die aktuelle Situation Sorgen dafür, das eine Antwort hier manchmal etwas dauern kann.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach bitte ein Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

die PN ist raus! Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

VG

Patrick

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Stromberg09,

 

die Daten passen soweit, allerdings hast Du das Geburtsdatum leider nicht genannt. Schick mir diesbezüglich bitte nochmal eine PN mit dem Geburtsdatum. Smiley (zwinkernd)

 

Dennoch habe ich mir schon einmal die Leitungsdaten von Deinem Anschluss angesehen, diese sehen ganz gut aus.

 

Ist die Störung aktuell noch vorhanden?

 

Viele Grüße Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin, 

danke für die Rückmeldung, PN sende ich dir gleich. Leider sind meine Latenzprobleme immer noch vorhanden. Laut PingPlotter habe ich stets sehr hohe Packtverluste und dies merke ich z.B. beim Onlineg-Gaming (sprunghafte Bewegungen, Bildverluste, etc.) bzw. bei Skype bzw. Zoom. Laut Speedtest sind Download und Upload in der Regel in Ordnung, auch der Mittelwert der Latenz ist in der Regel in Ordnung, jedoch habe ich immer Pingsprünge (100-200 ms Bereich). Diese Problem sind erst nach der Umstellung auf den neuen Tarif Cabelmax 1000 mit der neuen Fritbox gekommen. Ich habe bereits die Kabel ausgetauscht und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit meiner alten Fritbox 6490 hatte ich keine Probleme! Notfalls möchte ich gerne meine alte Fritboxzbox zurück, auch wenn ich dann keine 1000 Mbits als Download bekomme. Ich bitte um schnelle Rückmeldung! Vielen Dank!

MfG

Patrick

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Stromberg09,

 

aktuell fällt mir auf, dass das Modem gestern ein paar Neustarts hingelegt hat und auch ein paar Timeouts aufweist.

 

Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer?

Ich möchte das gerne durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Stromberg09, 

 

wie ich gerade sehe, hattes Du nochmal einen Auftrag in Bearbeitung gegeben und es soll heute ein Techniker bei Dir erscheinen. 

 

Lass uns dann einfach Wissen was er herausgefunden hat. 

 

Viele Grüße Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen