abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CabelMax1000 DOCSIS Pegel I.O. ?
ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

ich habe letzte Woche den Wechsel von CabelRed 200/12 auf CabelMax 1000/50 gewagt.
Leider hatte ich sofort Probleme mit der DL Geschwindigkeit: < 80MBit, (Upload 50MBit O.K) (Vodafone Station), die ich dann telefonisch gemeldet habe.
(CabelRed 200/12, mit CH7466 Modem, funktionierte vorher einwandfrei)
Ein Ticket wurde erstellt und am Sonntagabend mit Begründung "Eine Netzstörung in meinem Gebiet wurde behobenen" wieder geschlossen.
Leider finde ich die Begründung einfach zu pauschal. Die DL Rate hat sich zwar positiv verändert, ist aber mit sporadischen < 400MBit noch immer unbefriedigend.
Zwischendurch sind aber auch schonmal 920MBit erreichbar.

Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand was zu meinen DOCSIS Pegeln sagen?  (Im Anhang)
Muss da evtl. am BK Verstärker ein Techniker nachjustieren und wenn ja, wäre der Einsatz Gebührenpflichtig?
Im Übrigen, mir fällt als Laie im Upstream der eine Kanal 2 auf, da er sporadisch nur mit 32QAM arbeitet.

MfG Andreas

11 Antworten 11
ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Dann hier nochmal für alle interessierten zusammengefasst die Pegelwerte
im GRÜNEN Bereich...

Modemwerte.PNG



Dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!