abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CabelMax 1000 nur 400Mbit. Kundendienst kann nicht Helfen.
U_Ko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
ich habe seit ca. 14 Tagen sporadisch Internetausfälle und laut angehängtem Speedtest von meinem Giga 1000
Anschluß nur ca. 400Mbit. Der Kundendienst ist nicht in der Lage mir zu helfen und erzählt nur das der Anschluß
in Ordnung ist. Ich bitte um Hilfe.Pegel Fritzbox.jpgSpeedtest1409.jpg
 
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone Cabel Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?       Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?       LANkabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?         Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?         Windows 10 21H1
  • Beginn und Zeitraum der Störung       seit ca 14 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Anschluß geprüft. Wäre in Ordnung.
    Gruß   Uwe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
U_Ko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man glaubt es kaum, nach Totalausfall des Internet gestern morgen , am Nachmittag mal einen fähigen Mitarbeiter

in der Hotline angetroffen. Nach dem er meine Fritzbox von sich aus nicht erreichen konnte hat er eine Rekonfiguration angestossen die ca. 1 Stunde gedauert hat. Danach hat alles wieder super funktioniert.

Heute morgen die Meldung bekommen das die Fritzbox sich in der Nacht auch noch auf 7.27 aktualisiert hat.

Toll, bin nur gespannt wie lange es jetzt läuft.

Gruß

U_Ko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
U_Ko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man glaubt es kaum, nach Totalausfall des Internet gestern morgen , am Nachmittag mal einen fähigen Mitarbeiter

in der Hotline angetroffen. Nach dem er meine Fritzbox von sich aus nicht erreichen konnte hat er eine Rekonfiguration angestossen die ca. 1 Stunde gedauert hat. Danach hat alles wieder super funktioniert.

Heute morgen die Meldung bekommen das die Fritzbox sich in der Nacht auch noch auf 7.27 aktualisiert hat.

Toll, bin nur gespannt wie lange es jetzt läuft.

Gruß

U_Ko