Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CabelMax 1000 Geschwindigkeit schwankend
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

habe dir eine PN mit der Telefonnummer geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Nina9,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.

Diese werden dich vorab kontaktieren, damit ein Termin vereinbart werden kann.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich konnte einen Techniker Termin auswählen und habe einen für heute ab 17 Uhr ausgesucht. Heute morgen wurde er von jemandem auf 14 bis 17 Uhr geändert. Zu dieser Zeit wäre niemand anwesend.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nina9,

 

ich habe nochmal einen Techniker für Dich beauftragt. Termin ist am Montag ab 17 Uhr.

 

Ich hoffe, es klappt diesmal.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Techinker war da und hat nur den Dämpfer an der Anlage abgeschraubt. Habe nun einige Tag zu verschiedenen Zeiten einen Speedtest durchgeführt, die Downloadrate bewegt sich zwischen 300 - 500 MBit/s, während der Upload nun im Bereich bei ca. 5 - 20 MBit/s liegt, vermute mal, dass es an dem "Corona-Lockdown" liegt und das Netz nun sehr ausgelastet ist. Habe zur sicherheit auch ein neues Cat7 Kabel von dem Router zum PC gekauft, welches in den nächsten Tagen kommen sollte. Sehen die Signalwerte nun besser aus? Der Techniker hat dort im Grunde nix geändert.

 

1.PNG2.PNG3.PNG5.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nina9,

 

die Werte sind jetzt alle in Ordnung. Beobachte doch bitte die Geschwindigkeiten zu verschiedenen Tageszeiten. Schick mir dann hier die Ergebnisse.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

das neue Kabel brachte leider keine Veränderung. Habe nun an verschiedenen Tagen, Uhrzeiten und Speedtest Seiten die Geschwindigkeit getestet. Bilder füge ich ein. Nach dem besuch des Technikers ist der Upload gewaltig eingebrochen. Vorher war er konstant an den 50 MB.

 

1.PNG2.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

HAllo Nina9,

 

die Werte an Deinem Anschluss sind in Ordnung. Der Techniker hatte doch auch vor Ort getestet? Zumindest hat er das so vermerkt.

 

Ist der Upload immer so gering oder zu bestimmten Tageszeiten auch in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

der Techniker hat nur gefragt wo die Anlage ist, dort den Dämpfer abgeschraut und ist wieder gegangen. Getestet wurde mit einem Laptop oder so nix. Der Upload ist seit dem Besuch zu jeder Tageszeit so niedrig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nina9,

 

dass der Auftragsabschluss nicht mit der Realität übereinstimmt, ist ärgerlich :/. Beim Rückweg gibt es sporadisch kleinere Fehler, aber die sollten sich nicht so stark auswirken und sie traten auch nicht zu allen Zeiten der von Dir durchgeführten Speedtests auf. Ich kann Dir daher nur nochmal einen Technikerbesuch anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen