Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cabel Max 1000 Tarfi - Langsame Leitung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich hab nun seit ein paar Tagen immer mal wieder meine Internetverbindung mit dem Vodafone Speedtest getestet, dabei kommt meine Leitung unter Tags (meist zwischen Morgens bis nachmittags) auf maximal 450Mbit/s Download und meist um die 40-50 Mbit/s Upload (Up Wert is so Ok.).
Gestern Abend (31.03.2020) hatte ich nicht mal 15Mbit/s Download -.-. und das bei einer Gigabitleitung geht mal gar nicht!
Wenn man versucht die Hotline anzurufen, wir man mit dem Kommentar "Es wird schon daran gearbeitet" abgewunken.
Sorry geht gar nicht! Für was bezahl ich dann eine Gigabitleitung?!
Welchen Vertrag hast Du?
CabelMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit langsam /schwankend
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
AM LAN-Port 1 mit Cat6
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox im Privatmode
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Win10 (Hardware könnte Gigabit)
Beginn und Zeitraum der Störung?
Seit Anbeginn und besonders schlimm abends

Was könnte man noch tun?
Vielen lieben Dank im Voraus!

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo Vinx1093,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Antworte hier bitte noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die PN ist raus. Vielen Dank im Voraus. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Vinc1093,

 

ich habe soeben eine Anpassung an Deinem Anschluss vorgenommen.

 

Bitte teile mir mit, ob Dein Anschluss nun besser läuft.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen Martin,

 

nein leider nicht. Ich komme auf beim Downlaod auf knapp 500 Mbits und Upload auf 50

Danke und LG

Vincenzo

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Vince1093,

 

kannst Du ggf. einen anderen Browser und einen anderen Speedtest testen?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin59,

 

ja, habe ich gemacht.

Chrome aktuelleste Version

Nperf

Test_12_04_2020.jpg

LG

Vincenzo

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Vinc1093,

 

teste bitte mal den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox, Chrome) die Bandbreite enorm einschränken können.

 

Viele Grüße, Manu  


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ihr seid einfach ein ***ener *piep*!

Euer Kabelnetz ist einfach abartig überlastet, aber Hauptsache Ihr verkauft noch weitere Gigabit Leitungen aber der Netzausbau ist gleich Null (klar kostet auch Geld).

 

 

 

 

Mehr anzeigen