TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 15:56
Hallo zusammen,
ich hab nun seit ein paar Tagen immer mal wieder meine Internetverbindung mit dem Vodafone Speedtest getestet, dabei kommt meine Leitung unter Tags (meist zwischen Morgens bis nachmittags) auf maximal 450Mbit/s Download und meist um die 40-50 Mbit/s Upload (Up Wert is so Ok.).
Gestern Abend (31.03.2020) hatte ich nicht mal 15Mbit/s Download -.-. und das bei einer Gigabitleitung geht mal gar nicht!
Wenn man versucht die Hotline anzurufen, wir man mit dem Kommentar "Es wird schon daran gearbeitet" abgewunken.
Sorry geht gar nicht! Für was bezahl ich dann eine Gigabitleitung?!
Welchen Vertrag hast Du?
CabelMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit langsam /schwankend
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
AM LAN-Port 1 mit Cat6
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox im Privatmode
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Win10 (Hardware könnte Gigabit)
Beginn und Zeitraum der Störung?
Seit Anbeginn und besonders schlimm abends
Was könnte man noch tun?
Vielen lieben Dank im Voraus!
am 03.04.2020 14:33
Hallo Vinx1093,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Antworte hier bitte noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 18:14
Die PN ist raus. Vielen Dank im Voraus.
am 07.04.2020 22:05
Hallo Vinc1093,
ich habe soeben eine Anpassung an Deinem Anschluss vorgenommen.
Bitte teile mir mit, ob Dein Anschluss nun besser läuft.
Viele Grüße Martin
am 08.04.2020 09:14
Guten Morgen Martin,
nein leider nicht. Ich komme auf beim Downlaod auf knapp 500 Mbits und Upload auf 50
Danke und LG
Vincenzo
am 11.04.2020 08:47
Hi Vince1093,
kannst Du ggf. einen anderen Browser und einen anderen Speedtest testen?
Viele Grüße Martin
am 12.04.2020 09:34
am 16.04.2020 14:00
Hallo Vinc1093,
teste bitte mal den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox, Chrome) die Bandbreite enorm einschränken können.
Viele Grüße, Manu
am 21.05.2020 20:15
Ihr seid einfach ein ***ener *piep*!
Euer Kabelnetz ist einfach abartig überlastet, aber Hauptsache Ihr verkauft noch weitere Gigabit Leitungen aber der Netzausbau ist gleich Null (klar kostet auch Geld).