abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CVE-30360 Defekt ?
bk81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin

 

Unser CVE-30360 (bridge mode) Stürzt oft ab und oft kriegen wir trotz 100Mbit Leitung nur 2-3 Mbit, nach Neustarts geht es dann erstmal kurzzeitig bis dann die Downloadgeschwindigkeit wieder Schrittweise fällt. 

Komischerweise scheint der Upload davon nie betroffen zu sein.

 

Bitte um Hilfe

 

20 Antworten 20
bk81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich habe das Modem getauscht und nun zumindest dauerhaft Netz, dafür ist die Downloadgeschwindigkeit nun auch dauerhaft "***" zwischen 1 und 8 Megabit.

Am Mittwoch Abend habe ich die Störung gemeldet aber leider noch keine weitere Information erhalten.

 

 

bk81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider noch keine Rückmeldung von der Störungsmeldung, anbei die Aktuellen Werte.

 

FritzWerte.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bk81,

 

es tut mir leid, aber es wurde keine Störungsmeldung aufgenommen, da Du nicht unseren Router angeschlossen hast. Da die Störung ja auch mit Deiner Box auftreten, gehe ich nicht von einem Defekt am Router aus. Schließe bitte wieder unseren Router an und melde Dich dann wieder hier. Ich schau mir dann die Signalwerte an und werde alles weitere, was nötig ist veranlassen.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bk81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann es sein das der Fehler schon behoben wurde und deshalb kein Störungsticket mehr da ist ?

Habe die Fritzbox heute morgen neugestartet und Plötzlich wieder volle 200Mbit.

 

Bitte den Thread noch nicht schliessen, ich warte erstmal die nächsten 24 Stunden ab.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bk81,

 

es ist nicht "kein Störungsticket mehr da", es wurde gar keines erstellt.

 

Ich sehe, dass Du jetzt das Hitron angeschlossen hast, aber die Signalwerte nicht in Ordnung sind. Mehrere Frequenzen sind nicht richtig eingepegelt. Ich nehme an, im Moment erreichst Du nicht die volle Bandbreite.

 

Wenn Du einverstanden bist, beauftrage ich einen Techniker für Dich, der sich das vor Ort anschaut. Dazu solltest Du aber bitte die nächsten Tage das Hitron angeschlossen lassen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bk81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja bitte
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bk81,

 

ich habe einen Auftrag fertig gemacht. Die Kollegen rufen Dich zur Terminvereinbarung an und werden dann vor Ort prüfen.

Ich habe Dir schon eine SMS zur Info geschickt.

 

Gib bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bk81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
01.06.2018 14:57 Uhr

Ihr Auftrag wurde abgeschlossen

Ist diese meldung normal ? noch hat sich keiner gemeldet.
Die Leitung ist inzwischen dauerhaft unbrauchbar
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bk81,

 

unser System hat den Auftrag automatisch geschlossen. Ich habe erneut ein Ticket eingestellt.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bk81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war da und hat 2 Fehler an der Hausverkabelung gefunden, beim Hausanschluss war die Abschirmung nicht verbunden was allerdings nicht das Problem war.

Unter dem Dach von wo die Kabelleitungen verteilt werden war ein Kabelverbinder nicht so gut und hat DVB-T einstrahlen lassen. 

 

Nun Läuft wieder alles, aber ich kann meine FritzBox nicht mehr anmelden, wenn ich über kabelmodemaktivieren.vodafone.de meine Daten eingebe, kommt nur eine Fehlermeldung.

Wie kann ich meine Fritbox wieder nutzen ?