abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CS:GO HighPing im Matchmaking
EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Kabel Deutschland Team, 

Ich bin am verzweifeln. Seit einen Monat bin ich wieder PC Spieler und spiele CS:GO. Doch im Matchamking habe ich zu gewöhnlichen Tageszeiten Nachmittags-Abends(spät Abends) Wochenende auch gerne bis Nachts Pingprobleme im Matchmaking. Habe heute morgen 3 Matches gespielt von 6-8:30Uhr und hatte einen konstanten 30 Ping Ingame. Jetzt habe ich ein Spiel am Abend gespielt 19:00 Uhr und hatte eigentlich überwiegend einen 130-150Ping. Zwischendurch fällt er mal kurz auf 80-90 runter aber wie gesagt überwiegend muss ich mit Laggs spielen. Habe schon hier in der Community mehrere ähnliche bzw gleichen Sachen gelesen wie Sie bei mir auftreten. Zu meinen bzw dem Vertrag der hier in der Wohnung von meiner Freundin abgechlossen wurde: Wir haben Internet&Phone Kabel 100. Ich hoffe man kann mir helfen.

Anbei Pingplotter Bilder. heise.de vodafone.de und das Matchmaking Spiel von eben

13 Antworten 13
EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vodafone pingplotter

EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heise pingplotter

EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
???
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EZRAY,

 

ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass abends die Auslastung etwas ansteigt, entweder im Segment oder im WLAN. Wie sehen denn Speedtests über den Tag verteilt aus? Ist der PC per Kabel oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Auslastung ein bisschen ansteigt? Das könnte man verstehen wenn morgens der Ping um die 30 ist und Nachmittags/Abends so auf 50-60. Aber nicht 130+. Der pc ist per kabel verbunden. Anbei ein Pingplotterbild wenn ich morgens mal eine Runde CS:GO spiele. Speedtests werde ich nun über den Tag verteilt mal posten. Gleich ein Bild vom Speedtest morgens um 7:00 Uhr

EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest 7:00 Uhr morgens

EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade im CS:GO Match fing es langsam an. Es kam 2-3 mal 130er Ping der auch kurz stehen blieb, ansich das Match so mit 60ping gespielt, zwischenzeitlich auch 1-2mal kurz bei 30 gewesen. Anbei Speedtestbild 12:30 Uhr

EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest zeigt keine Veränderung um 18:30Uhr an. Sagt mir ich habe ein 25Ping. Aber beim spielen sind die Laggs nun wieder überwiegend das ganze Match. Sprich um die 130Ping

EZRAY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem wie beschrieben immer noch vorhanden. Morgens bis Mittags kann ich Laggfrei spielen, Nachmittag bis Abends/Nachts kann man nicht spielen da Ping immer über 130