abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CNN HD Störung bundesweit
Yappadappadu_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

wie im inoffiziellen Vodafone Forum schon festgestellt, gibt es seit dem 13. Juli Probleme mit der HD Variante von CNN. Offensichtlich sind nicht alle Empfangsgeräte (ob offiziell oder inoffiziell) gleichermassen betroffen und die Probleme äussern sich auf verschiedene Art:

- alles in Ordnung (z.B. Sagemcom RCI88-1000KD Receiver)

- Bild und Ton asynchron (andere offizielle Geräte)

- Ton vorhanden, aber kein Bild (z.B. Sky Pace S HD 501c Kabelreceiver)

- Kein Ton und kein Bild (z.B. Humax Kabelreceiver und Dreambox Kabelreceiver)

 

Die Empfangswerte machen auf mich logischerweise einen guten Eindruck, schließlich bin ich kein Einzelfall.

Die anderen Sender auf der Frequenz (in Hamburg 474 MHz) sind in Ordnung. CNN SD ist auch ohne Störung.

 

Ein User erwähnt als mögliche Ursache Folgendes:

"Da scheint es wohl wieder einen Fehler in einem der POC zu geben."

 

Bitte um Prüfung/Behebung.

 

Danke und Gruß,

 

Yappa

P.S.

Melde mich mit meinem mittlerweile vierten Nick (Yappadappadu, Yappa, Yappa_ersatz).

Irgendwann wird es vielleicht mal möglich sein, meine alten Konten zu löschen, denn ich kann aus unerklärlichen Gründen sowieso nicht mehr auf diese zugreifen.

 

 

 

7 Antworten 7
Yappadappadu_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Rückmeldung wäre schön?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yappadappadu_,

 

mir ist der Fehler bisher nicht bekannt. Ich habe daher eine Anfrage an unsere Fachabteilung gegeben.

 

Deine Konten kannst Du in erster Linie nur selbst löschen. Der Foren-Login ist mit dem MeinVodafone-Login verknüpft. Nutzt Du da immer den gleichen Login oder gab es zwischenzeitlich Neuregistrierungen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, die CNN HD Probleme sind seit Montag behoben.

 

Wegen meiner Konten: Ich kann auf diese nicht mehr zugreifen, u.a. sagt das System auch, diese würden nicht mehr existieren. Gibt's denn keine Möglichkeit, wieder auf mein erstes Konto (Yappadappadu ohne "_" am Ende) zuzugreifen? Lustigerweise habe ich diesen Nick bei Zugriff auf mein Kundenkonto, nicht aber in der Community hier.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yappadappadu_,

 

die einzige Möglichkeit ist, dass wir den Nutzernamen Deinem aktuellen Kundenkonto zuordnen, dann verschwindet allerdings der Nutzername mit "_"

 

Freut mich, dass der Fehler bei CNN behoben wurde

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Angebot nehme ich gerne an.

Auf die Variante mit "_" kann ich hier im Forum gerne verzichten.

 

Gruß,

 

Yappa

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yappadappadu_,

 

na wenn es nur um den Namen geht, dann können wir auch einfach beim aktuellen Nick das "_" weg machen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, können wir machen.

Danke.