abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CLIP funktioniert nicht mehr, Nummern der eingehenden Anrufe werden nicht mehr angezeigt
Andre17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie schon einige hier geschriegen haben, gibt es wohl ein Problem mit der CLIP-Funktion bei bestimmten Routern.

Seit bei uns der Router im Frühjahr diesen Jahres ausgetauscht wurde, werden die Nummern eingehender Anrufe sowie die Nummern entgangener Anrufe nicht mehr angezeigt. Im Display steht nur "Externer Anruf". Der neue Router ist ein Sagemcom Fast 5460 und das Telefon ist ein Siemens Gigaset S 445. Vor dem Tausch hat alles problemlos funktioniert. Anscheinend ist es ja ein bekanntes Problem, da schon andere hier das Probelem beschrieben haben. In der Hotline konnte mir leider keiner weiterhelfen, obwohl ich auf das bekannte Problem hingewiesen habe auch sämtliche Versuche mit Telefon umstecken und Router resetten haben nichts gebracht. Ich habe auch überprüft, ob die Rufnummernanzeige in den Router-Einstellungen aktiviert ist.

Kann einer der Mediatoren sich bitte melden und bei der Problemlösung helfen, da es ja anscheinend ein Softwareproblem ist, wie man aus verschiedenen Beiträgen ließt.

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und du wirst leider hier nicht viel mehr in Erfahrung bringen, als dass das ein Softwarefehler ist, der hoffentlich mit der nächsten Firmware behoben wird. Wann diese Firmware jedoch kommt, kann dir niemand mit Sicherheit sagen - bis dahin wirst du mit dem Problem leben müssen.

 

Alternativ, sofern es "sofort" gehen soll: Umstellung auf eine Homebox und/oder Einsatz einer eigenen Cable-Fritzbox.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andre17,

 

mein Vorredner hat mehr oder weniger "leider" Recht. Würde denn eine der genannten Optionen für Dich in Frage kommen?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus 89,

 

vielen Dank für die Antwort. Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn man versuchen würde das Update, das es anscheinend gibt manuell aufzuspielen. Diese Lösung wurde Lennle und Holgi24 angeboten und hat anscheinend funktioniert. Hier mal die Links dazu:

Lennle: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sagemcom-FAST5460-keine-Clip-Funktio...

Holgi 24: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-FAST5460-keine-Clip-Funktion-Rufnummernan...

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass Simatox das gleiche Problem am 10.8.2018 beschrieben hat. Ihm wurde ebenfalls angeboten das Update manuell aufzuspielen. Link: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Clip-Funktion-geht-nicht-Kabel-400mb...

Ist das für bei mir auch eine Lösung? Zumindest wäre es doch einen Versuch wert.

 

Grüße

Andre

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre,

 

da muss ich Dich leider enttäuschen. Die neue Firmware ist weiterhin im Test und ist somit nicht für alle Geräte vorgesehen.

 

Was ich Dir anbieten kann, dass ein Ticket aufgenommen wird und Du damit über den Bearbeitungsstand informiert wirst. Sprich, wenn es gelöst wurde (ggf. mit einem Update), dass Du eine Benachrichtigung bekommst.

Falls Dir das zusagt, kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

Gibt es noch eine Möglichkeit mit in die Testphase aufgenommen zu werden?

 

viele Grüße

 

Andre

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre,

 

den Auftrag habe ich gerade aufgenommen.

Je nachdem wie die Tests verlaufen, kann es sein, dass Du die neue Firmware bekommst. Jedoch kann ich dies nicht garantieren.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!