abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CLIP / Anrufer ID funktioniert nicht
HolgerZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute das neue Modem FAST5460 Wireless Voice Gateway,  Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG in Betrieb genmmen. Das habe ich mit dem Vertragswechsel von 32Mbit/s auf 200Mbit/s bekommen.

 

Internet funktioniert, Telefonieren im Prinzip auch. Nur wird bei Anrufen die Nummer des Anrufers nicht angezeigt. Ich habe ein Gigaset C610a.

Als das selbe Telefon vorher am alten Thomson Kabelmodem angeschlossen war, hat das einwandfrei funktioniert.

 

Kann man das irgendwie aktivieren? Diese Funktion ist doch recht wichtig, wenn man die Familie von Meinungsforschungsinstituten unterscheiden will...

 

Viele Grüße

Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe Dein Anliegen an eine interne Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich um das Update. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @HolgerZ

 

 

mein Tipp wöre, dass du mal direkt in die Einstellungen von dem Telefon schaust - dort sollte es meines Wissens eine entsprechende Option geben. Ansonsten mal im Menü des Routers nachschauen.

 

 

Gruß

 

Nesquik

We are here to help.
HolgerZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Hinweis. Wie gesagt, das Telefon hat das ja mit dem alten Modem gemacht, nur nicht mehr nachdem ich es an das neue Kabelmodem angeschlossen habe.

Das Übertragen der Nummer an das Telefon scheint nicht zu funktionieren...

In den Router-Einstellungen gibt es einen Eintrag über Anrufer ID, der hat aber keinen Schalter oder Status
HolgerZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein Screenshot der Einstellungen des Kabel Modems. Ist Anrufer ID jetzt eingeschaltet oder nicht?

Hi,

 

dass die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird, ist ein Bug des Kabelrouters in Zusammenhang mit Gigaset Geräten. Der Bug ist bekannt und es gibt dafür schon eine gefixte Beta Firmware für den Router. Warte auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden. Diese kann das Aufspielen der FW veranlassen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Die Beta Firmware würde ich gerne ausprobieren. Hört sich gut an.

 

Wie lange dauert es normalerweise, bis sich ein Moderator meldet?

 

Viele Grüße

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HolgerZ,

 

als Erstes müssen wir dies prüfen und benötigen dazu Deinen Kundendaten.

Schick mir diese bitte per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HolgerZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Danke

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe Dein Anliegen an eine interne Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich um das Update. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HolgerZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe lange nichts mehr gehört, jetzt habe ich mal das Modem kurz vom Strom getrennt und es hat dann auch ein Update auf Firmware Version 6.1.2.23-IMS-KDG eingespielt. Jetzt scheint die Anrufer-ID wieder zu funktionieren.

Danke.