abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul ersetzen ?
Anonym83100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo !
Ich habe ein gemietetes CI+ Modul von Unitymedia.
ebay ist voll mit gebrauchten Original-Unitymedia-CI+-Modulen.
Kann ich so eines einfach verwenden oder ist das mit weiteren Kosten seitens Unitymedia/Vodafone zu rechen ?

Viele Grüße !
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn es ein UM-Modul ist, kannst du das mit der UM02-Smartcard nutzen. Aber denk dran, das du für das Miet-Modul eine Laufzeit hast und eine Kündigungsfrist.

Wenn du hingegen ein Kabel-BW-Modul erwischt, kannst du das mit einer UM02-Smartcard NICHT nutzen, da es die Nagravision-Verschlüsselung nicht unterstützt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn es ein UM-Modul ist, kannst du das mit der UM02-Smartcard nutzen. Aber denk dran, das du für das Miet-Modul eine Laufzeit hast und eine Kündigungsfrist.

Wenn du hingegen ein Kabel-BW-Modul erwischt, kannst du das mit einer UM02-Smartcard NICHT nutzen, da es die Nagravision-Verschlüsselung nicht unterstützt.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Torsten, ich denke eher das er eins aus Ebay Kaufen möchte und es dann nutzen möchte.

Fladenbrot. -Ich würde es somachen wie Torsten beschrieben hat entweder zu Miete für 2,99 € monatlich & einmalige Aktivierung 49,99 € Plus, jenachdem welches Paket du dazu Buchst.

oder Als Kaufgerät Einmalig 79,00 € - Beachte, dass die Rechnung vorab überwiesen wird und nicht per Lastschrift eingezogen wird.

Die Kaufgeräte, die es bei Ebay gibt sind zum Größten Teil Mietgeräte von UM dies nicht zurück geschickt wurden. Davon würde ich definitiv die Finger lassen.
Anonym83100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo !

Herzlichen Dank erstmal für eure bisherigen Antworten !


Ich habe aktuell ein Miet-UM-Modul und auf der Karte HD und "Allstars" gebucht.

Es geht mir darum, ob da ein pairing vorliegt oder ob ich die Karte ohne weitere Freischaltung in ein ebay-UM-Modul einlegen kann.

Viele Grüße !
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Pairing gibt es z.Zt. nicht. Bedenke aber folgendes - an Hehlerware kann man kein Eigentum erwerben. Daher immer die Original-Kaufquittung von Unitymedia bzw. Vodafone West aushändigen lassen. (fuer CI+ Kaufmodule). Bei ehemaligen Mietmodulen wird es keine Originalkaufquittung geben.

Im Hinterkopf auch die Frage behalten, ob Vodafone im Gebiet Vodafone West in nächster Zeit einen Systemwechsel vornimmt. (neue SmartCard)
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Man muss lediglich darauf achten, dass es das richtige System ist. Dem Modul ist es vollkommen egal, ob es rechtlich ordnungsgemäß erworben wurde. Wenn es in Ordnung ist, funktioniert es trotzdem. Es gibt keine Aktivierung oder Sperrung von Modulen. Das Modul muss nicht mal vom Netzbetreiber stammen. Bei Nagravision gibt es da nicht mal ein lizenzrechliches Problem. Wenn Vodafone irgendwann mal das System wechseln sollte, sind die hohen Ausgaben für ein Modul, welches man beim Netzbetreiber kauft, sowieso in den Sand gesetzt. Das tauscht niemand um. Das beste Beispiel sind die verkauften NDS-Module von Kabel BW.

MfG