abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466ce baut keine Verbindung auf
Beauchamp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router CH7466ce baut keine Verbindung auf. PC hier nicht wichtig. Die @LED blinkt erst schnell, dann dauerhaft langsam. Habe Internet über Kabel. Heute habe ich die von Vodafone installierte Galvanische Trennung sowie den Hausanschlußverstärker mal überbrückt. Fehler bleibt bestehen. Vodafone sagt, es bestehe keine örtliche Störung. Kann es dann doch nur am Route liegen (?). Router habe ich u.a. neu gestartet und auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzte. Was kann ich noch machen?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hat es denn schon mal funktioniert? Wenn nein, könnte es am Verstärker liegen.

Sollte Kabel-Internet noch nie funktioniert haben -und- es sich um einen Neuanschluß handeln, dann rufe die Hotline an und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Es wird dann ein Techniker geschickt, der analysiert, woran das liegt und dies auch beheben kann...

 

Einfach mal brücken ist da übrigens keine gute Idee - ohne Verstärker ist das Signal an den Dosen i.d.R. so schwach, dass eh nichts geht. Und wenn der Verstärker nicht rückkanaltauglich ist -oder- wenn der Verstärker nicht richtig eingestellt ist, wird das nichts.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beauchamp,

 

werden Dir im Menü des Kabelrouters Signalwerte angezeigt?

Schau bitte mal, ob der Hausverstärker auch Strom bekommt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!