Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CH7466CE startet sporadisch neu
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone 500 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Compal CH7466CE 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Router startet sporadisch komplett neu, unabhängig von der Uhrzeit

Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

https://www.speedtest.net/result/8109501081

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

PC LAN & Smartphone WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox / Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 x64

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit Monaten

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Stromlos machen, WerksReset, Routertausch

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN ist raus Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

hmm, man sieht in der Tat ein paar Aussetzer - wollen wir es mal mit einem Tausch des Modems probieren?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das wurde bereits versucht, ohne Erfolg.
Auch komisch ist, nach dem Neustart blinkt die WLAN LED durchgängig 3 mal, das lässt sich nur durch Werksreset beheben und hält dann bis zum nächsten Neustart.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ah - den Tausch habe ich von Anfang Januar nicht gesehen, sorry. Dann würde ich gern noch mal einen Techniker vorbei schicken - dann haben die Timeouts eine andere Ursache Smiley (zwinkernd) Schick mir bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
soeben erledigt, da bisher alle Incidents dazu im Kundenkonto als behoben markiert wurden, würde ich gerne das Thema hier bis zur endgültigen Behebung geöffnet lassen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
ich möchte bevor ein Techniker Einsatz gefahren wird aber noch etwas testen, ich benutze nämlich noch einen Netgear N300 (EX2700) Repeater, interessanterweise blinkt nun nach dessen Abschaltung die WLAN LED vom Compal Modem nicht mehr. vllt ist der ja an den Neustarts schuld? wäre aber eigenartig, mein speedport Router davor hatte keine Probleme damit.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DMPN,

 

gib uns einfach Feedback, wenn Du den Techniker brauchst.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

also, das Thema kann nun denke ich geschlossen werden. Ohne den WLAN Repeater gibts keine Neustarts mehr. Ist dennoch echt eigenartiges Verhalten des Modems wie ich finde. Gibts in eurer Wissensdatenbank dazu etwas?

Mehr anzeigen