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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2019 15:45
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Compal CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Router startet sporadisch komplett neu, unabhängig von der Uhrzeit
Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
https://www.speedtest.net/result/8109501081
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
PC LAN & Smartphone WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox / Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 x64
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Monaten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Stromlos machen, WerksReset, Routertausch
am 26.03.2019 00:31
am 27.03.2019 20:05
Hallo DMPN,
kann ich es dann als Störung für Dich weiterleiten? Schaut schon nach Netzfehler aus. Die Box erzeugt sehr viele Timeouts.
Gruß Fred
am 28.03.2019 15:02
Ja, ich bitte darum, es muss endlich mal dauerhaft eine Lösung gefunden werden, das Modem wurde aber wie erwähnt bereits getauscht, ob ein erneuter Tausch hilfreich ist...naja, vllt findet ja ein Techniker noch eine andere Ursache
am 29.03.2019 20:09
Hallo DMPN,
das muss dann der Techniker entscheiden. Der Auftrag ist raus. Der Außendienst meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred