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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2019 15:45
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Compal CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Router startet sporadisch komplett neu, unabhängig von der Uhrzeit
Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
https://www.speedtest.net/result/8109501081
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
PC LAN & Smartphone WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox / Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 x64
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Monaten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Stromlos machen, WerksReset, Routertausch
am 14.03.2019 15:45
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.03.2019 17:38
PN ist raus 🙂
am 15.03.2019 16:52
Hey,
hmm, man sieht in der Tat ein paar Aussetzer - wollen wir es mal mit einem Tausch des Modems probieren?
LG
Tobias
am 16.03.2019 12:26
am 19.03.2019 09:25
Hey,
ah - den Tausch habe ich von Anfang Januar nicht gesehen, sorry. Dann würde ich gern noch mal einen Techniker vorbei schicken - dann haben die Timeouts eine andere Ursache 😉 Schick mir bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.
LG
Tobias
am 19.03.2019 18:55
am 19.03.2019 21:38
am 22.03.2019 08:58
Hallo DMPN,
gib uns einfach Feedback, wenn Du den Techniker brauchst.
Gruß Fred
am 25.03.2019 23:34
also, das Thema kann nun denke ich geschlossen werden. Ohne den WLAN Repeater gibts keine Neustarts mehr. Ist dennoch echt eigenartiges Verhalten des Modems wie ich finde. Gibts in eurer Wissensdatenbank dazu etwas?