abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE - ständige Neustart, schlechte Bandbreite
MLV92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Seit dem 30/31.10 2019 startet mein Router "Compal CH7466CE" circa alle 5-10 Minuten neu. (Da passiert so 10-20 mal am Tag)

Ich habe darauf auch keine Einwirkung, meistens passiert dies zwischen 19-21 Uhr. Heute war es aber über den gesamten Tag verteilt und ich hatte praktisch gar kein Internet.

Die Verbindungsdaten habe ich in den Anhang gepostet, jedoch sollten diese nicht sehr Aussagekräftig sein, da mein Router sich ja selbst neustartet.

Anzumerken wäre noch, dass ich allgemein gegen Abend einen sehr hohen Ping sowie schlechte Download/Uploadraten habe aber das scheint ja keine Seltenheit zu sein.

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: Compal CH7466CE 

Firmware-Version: 4.50.20.3

 

Anhang:

2019-11-03 21_51_01-CH7466CE.png2019-11-03 21_51_14-CH7466CE.png2019-11-03 21_51_22-CH7466CE.png

 

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind soweit alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.

 

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du mal einen Werksreset probiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MLV92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das teste ich Heute aus sobald ich zu Hause bin. 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, sag Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MLV92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab es leider nicht früher geschafft zu antworten, an dem Tag des Werkresets hat der Router sich wieder alle 5-10 Minuten verabschiedet. Aber direkt am Tag darauf lief alles rund und vorallem ohne Download- und Latenzeinbrüche, und bis jetzt ist das auch so geblieben.  🙂

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann mach ich hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!