TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2019 21:55
Hallo zusammen,
Seit dem 30/31.10 2019 startet mein Router "Compal CH7466CE" circa alle 5-10 Minuten neu. (Da passiert so 10-20 mal am Tag)
Ich habe darauf auch keine Einwirkung, meistens passiert dies zwischen 19-21 Uhr. Heute war es aber über den gesamten Tag verteilt und ich hatte praktisch gar kein Internet.
Die Verbindungsdaten habe ich in den Anhang gepostet, jedoch sollten diese nicht sehr Aussagekräftig sein, da mein Router sich ja selbst neustartet.
Anzumerken wäre noch, dass ich allgemein gegen Abend einen sehr hohen Ping sowie schlechte Download/Uploadraten habe aber das scheint ja keine Seltenheit zu sein.
Mein Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: Compal CH7466CE
Firmware-Version: 4.50.20.3
Anhang:
03.11.2019 22:02 - bearbeitet 03.11.2019 22:03
Deine Signalwerte sind soweit alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.
Ich würde mal einen Werksreset versuchen.
Gruß Kurt
am 05.11.2019 14:57
Hey,
hast Du mal einen Werksreset probiert? 🙂
LG
Tobias
am 06.11.2019 12:48
Das teste ich Heute aus sobald ich zu Hause bin. 🙂
am 07.11.2019 18:13
Hey,
alles klar, sag Bescheid.
LG
Tobias
am 10.11.2019 19:17
Ich hab es leider nicht früher geschafft zu antworten, an dem Tag des Werkresets hat der Router sich wieder alle 5-10 Minuten verabschiedet. Aber direkt am Tag darauf lief alles rund und vorallem ohne Download- und Latenzeinbrüche, und bis jetzt ist das auch so geblieben. 🙂
am 12.11.2019 10:44
Hey,
dann mach ich hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte 🙂
LG
Tobias