abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CH7466CE - ständige Neustart, schlechte Bandbreite - die Zweite
MLV92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe wieder da selbe Problem wie am 30.10.2019.(https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CH7466CE-st%C3%A4ndige-Neustart-schl...)

Seit dem 18.02.2020 startet mein Router ständig neu. (Alle 20-30 Minuten manchmal öfters)

Und wenn er "online" ist, kann er keine Verbindung zum DNS Server aufbauen, weshalb ich mittlerweile diesen auf 1.1.1.1 (CloudFlare) geändert habe um überhaupt diese Nachricht schreiben zu können.

Der Kundendienst via Telefon und Whatsapp konnte mir nicht weiterhelfen, und laut dem Störungschecker liegt bei mir keine Störung vor.

Den Router habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg. Desweiteren habe ich auch die Stromquelle gewechselt ebenfalls ohne Erfolg.

So langsam vermute ich das mein CH7466CE (Leihgerät) kaputt ist, oder ich aus irgendwelchen Gründen keinen Zugang zum DNS Server bekomme bzw. dieser mich jedes mal rauswirft.

 

 

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: Compal CH7466CE 

Firmware-Version: 4.50.20.3

 

Anhang:

2020-02-20 20_24_53-CH7466CE.png2020-02-20 20_25_09-CH7466CE.png2020-02-20 20_25_17-CH7466CE.png

 

 

LG

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLV92,

 

ich würde gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen, dazu brauche ich Deine Kundendaten. Sende mir daher bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, sowie dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Antworte dann nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab dir eine PN geschickt.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLV92,

 

bei Deinem Anschluss sind ziemlich viele Fehlerraten zu sehen, die an anderen Modems in der Umgebung nicht auftauchen. Du kannst mal noch ein anderes Koaxialkabel testen, wenn das nicht hilft, schicken wir Dir einen Techniker. Schick mir dafür bitte noch eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist, und melde Dich nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!