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Antwort
Lösung
13.03.2018 11:30 - bearbeitet 13.03.2018 11:45
Hallo Vodafone-Team,
auch ich muss leider die selbe Erfahrung wie doch recht viele hier im Forum machen:
Mein WLAN bricht andauernd ab.
Verweise:
Forumbeitrag #1
Forumbeitrag #2
Forumbeitrag #3
Infos:
Gebucht: Internet und Phone 200
Router: CH7466CE - Firmware-Version 4.50.19.12
Fehler: WLAN Abbrüche und (Down-&Up-) Geschwindigkeiten im WLAN zu gering
Browser: Firefox, getest wurde jedoch in fast allen "üblichen Verdächtigen" (Chrome, Explorer, Opera)
System: Win10
Zeiten: aus dem Kopf würde ich sagen: seit Anfang an! Definitiv seit Anfang Nov´17. Uhrzeiten sind nicht auszumachen, Abbrüche über den ganzen Tag/Nacht verteilt. Geschwindigkeitseinbußen zu "Stoßzeiten" sind für mich nachvollziehbar, aber auch zu unkonventionellen Zeiten (Nachts/Morgens/Mittags in einem Wohngebiet)
weitere Infos:
Über LAN läuft es besser (volle Geschwindigkeiten), es kommt jedoch ebenso zu Internetabbrüchen.
Der Router steht (zur Analyse und Lösung) des Problems mitten im Zimmer, 50cm vom Laptop entfernt.
Das Gebäude ist kein "Stahlkäfig", 70er Jahre Bau.
Es wurde mit 3 verschiedenen Laptops (mit untersch. WLAN-Chipsätzen) Tests durchgeführt. 5GHz erweisen sich dabei als schneller, jedoch nicht stabiler. Werkseinstellung wurden bereits mehrfach ausprobiert/ wieder hergestellt. Dabei tauchen die Abbrüche nach ein paar Stunden wieder auf.
Ich habe die oben genannten Forumsbeiträge gelesen, die dortigen Fragen hoffe ich hier bereits beantwortet zu haben! Bridge-Mode wäre eine Option; vorübergehend besitze ich eine Fritzbox7430. Ein Ereignisprotokoll befindet sich im Anhang.
Eine generelle Frage,ohne Wertung: Das Forum ist voll mit Beiträgen, die dieses Problem mit diesem Router beschreiben und das über einen doch recht langen Zeitraum mittlerweile. Mich würde eure Stellungnahme dazu interessieren.
In der Hoffnung auf konstruktive Lösungsvorschläge,
Gruß
Elmau
am 18.04.2018 09:53
Hallo,
ich bin die nächsten Tage da. Lieber postalisch zuschicken, da keine Filiale auf den täglichen Wegen oder in der Nähe ist.
Gruß
Elmau
am 20.04.2018 13:21
Hallo Elmau,
da Jens nicht da ist, habe ich den Tausch fertig gemacht. Das Tauschgerät kommt Anfang nächster Woche mit der Post zu Dir. Ich habe Dir dazu auch eine SMS geschickt, Du bekommst dann auch die Sendungsverfolgungsnummer. Tausche bitte selbständig und schick das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
Melde Dich dann bitte noch einmal, ob alles funktioniert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Manu
am 06.05.2018 11:47
Hallo,
es hat alles ein wenig gedauert, aber ich habe jetzt alles angeschlossen,ausprobiert (und auch schon zurück geschickt).
ich habe immer noch Verbindungsabbrüche! Hier ein beispielhaftes Ereignisprotokoll:Wie soll es jetzt weiter gehen?
am 08.05.2018 08:59
Hallo Elmau,
es ist sehr ärgerlich, dass der Tausch nicht geholfen hat. Zu diesem Thema gibt es eine zentrale Störung durch mehrere Kundenmeldungen. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Bisher haben die Kollegen heraus gefunden, dass ein Neustart des Routers per Stromreset oder Änderungen an den WLAN Einstellungen über die Benutzeroberfläche WLAN wieder verfügbar ist. Allerdings hält dieser Zustand nicht allzu lange.
Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und Dir eine SMS dazu geschickt. Wenn die Störung behoben ist, wirst Du wieder per SMS benachrichtigt.
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2018 08:28
Hallo,
wie ist der Stand der Dinge?
ich bin immer noch unzufrieden mit dem mir zur Verfügung stehendem WLAN.
VG
Elmau
am 29.05.2018 20:43
Hallo Elmau,
leider bisher keine Neuigkeiten. Eine neue Firmware befindet sich im Test. Wann diese verteilt wird ist jedoch noch unklar.
Gruß Fred
am 17.06.2018 11:31
Hallo,
Wie sieht es aus?
Gibt´s Neuigkeiten? Würde gerne meine bezahlte Leistung auch in Anspruch nehmen können.
Gruß
Elmau
am 19.06.2018 13:36
Hallo Elmau,
leider kann ich noch nichts genaues sagen. Auch wir warten auf die Lösung.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 07.07.2018 11:08
Hallo,
gibt es Neuigkeiten?
Gruß
am 09.07.2018 15:33
Hallo Elmau,
leider gibt es bisher keine Neuigkeiten dazu.
Viele Grüße
Steffi