Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CH7466CE Router: WLAN Symbol blinkt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
21.5.2019 immer noch das selbe problem. wlan leuchte blinkt und habe kein internet via wlan. nach nochmaligem anrufen der hotline wird mir jetzt ein antennenkabel zugeschickt. frage mich nur für was? lan klappt ohne probleme. es geht nur ums wlan, was nutzt mir da ein kabel. wlan gibt es damit man eben nicht überall kabel legen muss und am handy ein kabel anschliessen und hinterher ziehen wäre bisschen schwachsinnig. wann kommt endlich ein update der diesen fehler, den anscheinend viele und schon sehr lange haben, behebt?
Mehr anzeigen
Daten-Fan

langsam hab ich wirklich die Faxen dicke, das Problem ist seit einer EWIGKEIT bekannt und trotzdem tut sich nichts?!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Primär greift das WLAN auf die Vodafone Homespot statt auf das geschützte WLAN im 5 GHZ-Modus zu. Diese muss explizit ausgewählt werden. Es gibt immer wieder mal Störungen bei der Authentifizierung. Der Router wird dann aus- und wieder eingeschaltet. Die 2,4 GHZ-Verbindung ist eingerichtet kann aber vom Smartphone nicht verbunden werden. Diese Störungen gab es mit dem veralteten Motorola-Router nicht. Der CH7466CE Router bietet auch kein DECT und keine Einrichtung eines Gast-WLAN. Mir leuchtet auch nicht die Router-Produktpolitik bei Vodafone ein. Statt sich auf bewährte AVM Router zu konzentrieren verfolgt man eine Diversität an Routern mit offensichtlichen Qualitätsmängeln die Kostentreiber im Service sind und unzufriedene Kunden zum Anbieterwechsel motivieren. Diese Politik des Einkaufs, Produktmanagements und Marketings würde mich interessieren.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo Leute,
Ich denke das ich die Lösung für euch habe.
Ihr solltet in der Verwaltung eures Routers nachschauen, welcher Kanal mit euer WLAN-Signal verwendet.
Ist der Button auf Automatisch gestellt kann es vorkommen dass zu viele Kanäle übereinander liegen und kein klares oder ordentliches Signal abgegeben wird.
Denn in Städten können sich mehrere Kanäle überlagern und der Router bzw das WLAN Modul im Router kommt mit der Vielzahl an Signalen nicht klar. wechselt den Kanal manuel auf ein freien Kanal. das wird euch auch angezeigt im Verwaltungsfenster eures Routers. Wählt möglichst sein freien Kanal und euer dreifach blinken taucht nicht mehr auf.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

hat bei mir geholfen. 

 

Hatte den 5 GHz-Kanal eh schon manuell eingestellt - jetzt noch 2.4 ebenso, dann noch mal 5 GHz und anwenden...seitdem ist das Blinken verschwunden.

 

Danke.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Lösung, den WLAN-Kanal in einen störungsfreien Kanal zu ändern, hat das Problem nicht behoben. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Compal-CH7466CE-problem-restarts-ran... Ich habe alle Screenshots von meinem gepostet WiFi-Kanal. Trotzdem startet mein Router alle 3-5 Stunden neu.

--

The solution of changing the wifi channel to an interference free channel has not fixed the issue. Check this link for more information https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Compal-CH7466CE-problem-restarts-ran... I have posted all screenshots of my wifi channel. But still my router restarts every 3-5 hours once.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

kann bei ihrem Beitrag keinen Zusammenhang mit diesem Thread/ Fehler erkennen. Bei Ihnen geht es um etwas völlig anderes.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe mir jetzt einen richtigen AP geholt (UAP-AC-PRO) und endlich kann ich ganz normal arbeiten. All meine Geräte verbinden sich jetzt problemlos mit dem 5GHz AP. Läuft seit ner Woche sehr sehr stabil. War nicht billig aber mir völlig wert. Die Reichweite des WLANs ist außerdem viel viel besser geworden. 

 

Hab die Compal Wifi Funktion komplett ausgeschalten und benutze den nur noch als Router und DHCP.

 

Danke an Vodafone, dass uns nicht geholfen wird/wurde.

Mehr anzeigen