abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Router: WLAN Symbol blinkt
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich nutze den Router CH7466CE seit einem Jahr mit dem PC über LAN, mit der Giga TV Box (TV) und über WLAN mit meinem Smartphone. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.

44 Antworten 44

Wir haben ebenfalls das Problem mit dem Blinken. Auch hier ist die bereits erwähnte Software drauf.

Bei uns kommt allerdings hinzu, dass wir WLAN-Ausfälle haben...

 

Alexa, Handy usw reagieren sehr empfindlich darauf. Laptops und Tablets brauchen oft sehr lange, bis ein WLAN-Signal angezeigt wird. Sehr lange im Vergleich zu sofort...Das ist sehr nervig, da wir zudem einige Streaming-Portale nutzen.

Anscheinend ist hier seit Oktober nichts geschehen!!! 

 

Lieber Moderator,

 

allmählich zweifele ich ernsthaft an der Kompetenz bzw. Motivation Ihrer Technik-Abteilung zur Behebung dieser Router-Problematik! Seit Oktober 2018 blinken mittlerweile zahllose CH74466CE-Router und es wird Ihrerseits nichts unternommen - mit Aussitzen und Abwarten ist es in diesem Fall offensichtlich nicht getan!

 

Nachdem ich bei mir (neben dem nervigen Blinken) jetzt ebenfalls sporadische WLAN-Aussetzer feststelle, bitte ich um baldmöglichste Fehlerbehebung bzw. um Austausch der o.g. Hardware!

 

Mit der Bitte um Antwort und einen schnellen/effektiven Lösungsvorschlag

Hans1313

 

 

 

So, nun kommt bei so einigen ja auch noch dazu, dass die Wlanverbindung des öfteren abreisst. Nicht nur das, zum Teil ist der Rechner zwar mit dem Wlan verbunden, aber man hat kein Internet! Unter Windows, genauso wie unter Linux. Nur ein Routerneustart schafft meistens Abhilfe, aber oft muss man auch resetten. Auch dauert das Verbinden mit dem Wlan zum Teil recht lange, bis zu 3 Minuten. Etwas Abhilfe liegt darin, das 5 Ghz Band im Routermenü abzuschalten. Seltsam ist auch, dass das Wlansignal im 2,4 Ghz Band relativ schwach ist (Das 2,4 Ghz Signal reicht schon im nächsten Zimmer nicht mehr aus, um sich mit dem Handy/ Rechner zu verbinden), jedenfalls gegenüber dem 5 Ghz Band, normalerweise sollte es doch umgedreht sein, oder?!?! Es gibt in diesem Teil ja auch noch nicht mal ein "richtiges" Ereignislog, was ja nun doch eindeutig des Wenigen zu viel ist. Wie ich schon schrieb, billigster Chinamüll. Dass Abhilfe geschaffen wird glaube ich auch nicht, wer hat denn schon Interesse daran, solche Billigteile zu supporten? Das machen noch nicht mal die Hersteller, geschweige denn Vodafone. Ich habe jedenfalls die Faxen dicke von diesem Sch....ding, und werde mir in den nächsten Tagen eine eigene Fritzbox kaufen.

Homer1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum eine Fritzbox kaufen, und nicht lieber kündingen. Es gilt die sonderkündingen oder? Das problem ist auch gleich bei mir. Die sollte einfach kein CH7466CE anbieten...

Es scheint ja nichts zu passieren. Der Service weiß aber auch nicht was Sache ist...als ich anrief und ihnen die Lage erklärte, hat man mein Netz/Anschluss untersucht und konnte keinen Fehler finden. Wie denn auch, wenn Lan funktioniert. 

Ich hatte allerdings auch angegeben, dass Festnetztelefonie'ebenfalls nicht funktionierte. Nach dem zweiten Anruf stellte ich allerdings fest, dass das Telefonkabel vom Router zum Telefon defekt ist und habe es ausgetauscht. Siehe da, Telefon funktioniert.

Das habe ich der netten Dame vom Service auch genau so erklärt, erwähnte aber auch, dass Wlan immer noch Ausfälle hat und der Symbol blinkt. Sie hatte aber keine Lösung parat und wusste auch nichts von einem Software-Problem. 2 Tage später hatte ich allerdings ein 2 meter Koaxialkabel im Postkasten...ääähm...die Installation ist unten im Keller, der Router knappe 10 Meter entfernt...

 

Also: Wlan hat immer noch Ausfälle, ein Update ist wohl nicht in Sicht...qou vadis Vodafone?

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JeKlü,

 

bitte eröffne zu dem Thema einen eigenen Beitrag, damit wir uns Dein Anliegen ansehen können.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das Problem ebenfalls. Wlan leuchte blinkt, Internet auf dem 2.4 GhZ Band ist schwach und führt sogar dazu, dass ich einige Apps über meinen FireTV-Stick nicht schauen kann.

 

CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3

 

 

Wäre toll wenn der Software Fehler behoben wird oder mir ein neuer Router mit einer anderen Software zugesendet werden würde.

jsbc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem tritt bei mir auch immer wieder auf. Heute, ca. 17:20.

Aktuell Firmware-Version  4.50.20.3

Mit dem 8 Jahre alten Motorola Router gab es diese Störung nie.

CBN Modell CH7466CE  überzeugt mich nicht. Auch weil das Modell kein DECT unterstützt.

FritzBox als Standard einzusetzen, könnte den Serviceaufwand verringern und die Kundenzufriedenheit steigern.

.

 

kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab das Problem auch, seit Monaten.

CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3

 

Umstellen zur (WMM) Energiesparfunktion hat nicht geholfen.

 

Wann kommt das Update bitte?

Mittlerweile hab´ ich leider den Eindruck es wird niemals ein versprochenes "update" geben - es sieht meines Erachtens nach "Hinhalte-Taktik" aus und unser Problem wird von Vodafon einfach ausgesessen!?

 

Vor Kurzem konnte ich (überaus mühsam) die Technikabteilung von Vodafon kontaktieren und dort wußte niemand (!!!) von dieser Problematik mit dem blinkenden Router!!! Jedenfalls hat mir ein kompetenter Techniker dankenswerter Weise die alte Software wieder aufgespielt und seitdem hab´ ich kein Blinken und keine WLAN-Aussetzer mehr! 🙂

 

Nachdem von Vodafon offensichtlich an keiner Problemlösung gearbeitet wird, scheint dies (leider) der einzige Erfolgsweg zu sein!?