abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Router: WLAN Symbol blinkt
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich nutze den Router CH7466CE seit einem Jahr mit dem PC über LAN, mit der Giga TV Box (TV) und über WLAN mit meinem Smartphone. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: In den meisten Fällen ist das Blinken der WLAN LED lediglich ein etwas nerviger Anzeigefehler. Solltest Du Probleme mit dem WLAN haben, wie Abbrüche, versuch es mit einem Wechsel des Kanals bzw. einem Werksreset. >>>Weitere Informationen zum Thema Blinkende WLAN LED findest Du im verlinkten Beitrag. <<<

 

Hallo helpsearch,

 

Du siehst dies auf der Benutzeroberfläche unter Heimnetz/Kabelmodem/Gerätedaten.

 

@ALL, die Kollegen aus der Technik arbeiten daran so schnell wie möglich, eine neue Software auf dem Modem zu verteilen. Vorher wird diese jedoch auf andere Fehler geprüft. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

44 Antworten 44
helpsearch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Dablu@  schrieb:

. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.


Bei mir ist es ebenso und ich hoffe, dass jemand eine Antwort hat. 🙂

Hans1313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir seit gestern (11.10.18) dasselbe Problem!! Die LED für´s WLAN blinkt 3 mal, dann kurze Pause, usw. usw.

Hab schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg ... seltsamerweise steht die WLAN-Verbindung zum Router!

Wie kann man das Blinken beenden/abschalten???

Fabian56788
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir dasselbe 3×Kurz 3×... U.s.w woran könnte es liegen ?
Verbindung zum Router funktioniert alles was ist das Problem ?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ist bei allen die 4.50.20.3 Firmware drauf? Hat einer versucht WLAN zu deaktivieren und zu aktivieren? Hat wer einen Stromreset und ggf. Werksreset versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen Dank für die Info´s bzw. Ratschläge!

 

Ja, ich habe die firmware 4.50.20.3 drauf, habe den Router auch schon vom Netz genommen und habe im Register "WLAN" im Unterpunkt "Allgemein" den "Drahtlos-Modus" deaktiviert und anschließend wieder aktiviert - leider blinkt die LED am Router (3mal - Pause - usw.) weiterhin! 😞

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans1313,

 

versuche bitte einmal den Werksreset über das Menü.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir hat sich das Problem "von selbst" erledigt, seit gestern blinkt nichts mehr, Danke wem, oder was auch immer.Smiley (fröhlich)

Habe dasselbe Problem.

Zwischendurch ist das Blinken weg, dann aber wieder da... Habe auch schon alles versucht umzustellen und per Werks- und Stromreset das Problem zu beheben. Hat aber nichts geholfen.

BeKu91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe das selbe Problem. Hab auch schon alles probiert, mal ist das blinken weg aber nach kurzem kommt es wieder. Habe auch Firmware 4.50.20.3