Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CH7466CE Router: WLAN Symbol blinkt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor

Hallo,

 

ich nutze den Router CH7466CE seit einem Jahr mit dem PC über LAN, mit der Giga TV Box (TV) und über WLAN mit meinem Smartphone. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Community-Team: In den meisten Fällen ist das Blinken der WLAN LED lediglich ein etwas nerviger Anzeigefehler. Solltest Du Probleme mit dem WLAN haben, wie Abbrüche, versuch es mit einem Wechsel des Kanals bzw. einem Werksreset. Weitere Informationen zum Thema Blinkende WLAN LED findest Du im verlinkten Beitrag.

 

Hallo helpsearch,

 

Du siehst dies auf der Benutzeroberfläche unter Heimnetz/Kabelmodem/Gerätedaten.

 

@ALL, die Kollegen aus der Technik arbeiten daran so schnell wie möglich, eine neue Software auf dem Modem zu verteilen. Vorher wird diese jedoch auf andere Fehler geprüft. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Smart-Analyzer

@Dablu@  schrieb:

. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.


Bei mir ist es ebenso und ich hoffe, dass jemand eine Antwort hat. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei mir seit gestern (11.10.1 dasselbe Problem!! Die LED für´s WLAN blinkt 3 mal, dann kurze Pause, usw. usw.

Hab schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg ... seltsamerweise steht die WLAN-Verbindung zum Router!

Wie kann man das Blinken beenden/abschalten???

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Bei mir dasselbe 3×Kurz 3×... U.s.w woran könnte es liegen ?
Verbindung zum Router funktioniert alles was ist das Problem ?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

ist bei allen die 4.50.20.3 Firmware drauf? Hat einer versucht WLAN zu deaktivieren und zu aktivieren? Hat wer einen Stromreset und ggf. Werksreset versucht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für die Info´s bzw. Ratschläge!

 

Ja, ich habe die firmware 4.50.20.3 drauf, habe den Router auch schon vom Netz genommen und habe im Register "WLAN" im Unterpunkt "Allgemein" den "Drahtlos-Modus" deaktiviert und anschließend wieder aktiviert - leider blinkt die LED am Router (3mal - Pause - usw.) weiterhin! Smiley (traurig)

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hans1313,

 

versuche bitte einmal den Werksreset über das Menü.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei mir hat sich das Problem "von selbst" erledigt, seit gestern blinkt nichts mehr, Danke wem, oder was auch immer.Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
CVR Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dasselbe Problem.

Zwischendurch ist das Blinken weg, dann aber wieder da... Habe auch schon alles versucht umzustellen und per Werks- und Stromreset das Problem zu beheben. Hat aber nichts geholfen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe das selbe Problem. Hab auch schon alles probiert, mal ist das blinken weg aber nach kurzem kommt es wieder. Habe auch Firmware 4.50.20.3
Mehr anzeigen