abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE: Ich höre Angerufenen bzw. Anrufer nicht
Ventilatore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen tritt bei uns immer häufiger das Problem auf, dass wir den Angerufenen bzw. den Anrufer nicht hören können. Die Gegenseite versteht alles bestens. Ich habe alle Telefonanschlüsse und alle interne Verkabelung gecheckt und auch unterschiedliche Telefone direkt an das Kabelmodem CH7466CE angeschlossen. Reboot hilft auch nichts. Der Fehler tritt mittlerweile bei mehr als 50% der Anrufe auf.


Ich bitte um Abhilfe. Vielen Dank.

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ventilatore,

 

man hört Dich also noch bei anderen Gesprächen ohne Probleme?
Gibt es bestimmte Zeit wo dies passiert oder sogar einzelne Rufnummern?

 

Schick mir zu der Antwort zusätzlich eine PN mit Deinen Kundendaten.

Dann kann dies mit den Daten abgeglichen werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

super, dass du so bald geantwortet hast. Das Forum funktioniert echt Klasse!

 

Der Gegenüber hört uns immer einwandfrei. Es ist nicht signifikant, bei welcher Nummer und zu welcher Uhrzeit die Störung auftritt.

Wir haben beste Internetverbindung und, nachdem ddie Kabelfrequenzen umgestellt worden sind, auch hervorragende physikalische Daten (Signalstärke und SNR).

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ventilatore,

 

hast Du bei Deinen Geburtsdatum einen Zahlendreher drin und kannst Du mir bitte noch Deine Anschrift in einer privaten Nachricht senden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ventilatore,

 

die Einschränkungen sind uns bekannt. Diese sind auf das Modem und eine fehlerhafte Software zurückzuführen. Die Kollegen stehen mit dem Hersteller im Austausch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

jetzt ist mein Anliegen schon wieder eine Weile her. Zwischendurch funktionierte das Telefonieren gefühlt besser, momentan ist es wieder unerträglich und kaum zu gebrauchen, d.h. Ihr Service wird nicht wie vereinbart bereitgestellt. Ich denke, die Kollegen hatten genug Zeit, Softwarebugs, die sie eingebaut haben, auch wieder zu beheben. Es ging ja die ganzen Jahre einwandfrei. Also bitte etwas Gas geben!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ventilatore,

 

Gas muss Compal an dieser Stelle geben, denn diese stellen das Update bereit. Die Kollegen können leider immer wieder nur anfragen. Aber Du hast Recht, es dauert zu lange.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir benutzen eine Fritzbox und haben dasselbe Problem, es liegt also wohl kaum am Modem.