abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233de - Verbindung mit Firmen-VPN nicht möglich
Hantelspeed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wer kann helfen, habe auch wie viele anderen das selbe Problem, das ich nicht mehr ins

Firmennetz komme seitdem ich den neuen Router habe.

Möchte den gerne getauscht haben, x mal mit den Kundendienst Telefoniert aber nix passiert,

meinten immer das liegt am Firmennetz.

Komisch mit dem alten Router kam ich ohne Probleme ins Firmennetz, Lan Kabel dran und

fertig. 

Anbei eine Datei von der IT-Service von meiner Firma, die da sagt das der VPN-Tunnel richtig konfiguriert ist,

 die NCP Ports müssen freigeschaltet werden, siehe Anhang, ansonsten muss der Router getauscht werden. In diesen Forum haben viele das Problem mit dem Router warum Reagiert Vodafone nicht.

 

MFG

Hantelspeed

 

 

36 Antworten 36

Hallo Marco,

Habe gestern am 13.08.2020 eine SMS von euch bekommen das die Störung angeblich beseitigt sein soll, 

leider ist es nicht so von meiner 250 Datenleitung kommt circa nur 35 % an, und mit mein Firmen Laptop kommt auch keine Verbindung zu stande, seit ich den neuen Router habe macht der mir keine Verbindung mehr ins VPN Netz.

Gruß

Hantelspeed

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hantelspeed,

 

das Ticket für den lokalen Untertitel ist weiterhin offen. Wir bleiben dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

jetzt habe ich meherere Woche nix gehört geschweige denn hier bei mir hat jemand angerufen,

was passiert denn jetzt, das äuft immer noch nicht.

Von nicht hören lassen und sich bei den Kunden nicht hören lassen ist es auch nicht getan.

Ich möchte jetzt entlich mal eine Lösung haben. 

Sonst möchte ich meinen alten Vertrag zurück, daslief wenigstens, und ich konnte mich auch ins

Firmen - VPN einloggen.

MFG

Hantelspeed

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hantelspeed,

 

eine neue Firmware ist im Test. Wenn alles gut läuft kann diese ggf kommenden Monat ausgerollt werden.

Sobald das passiert ist, sollte auch das Ticket geschlossen werden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin zusammen!

Welche Firmeware-Version wird das dann sein? Welche ist gerade aktuell?
Das Problem habe ich ebenfalls (siehe andere Posts aus ... ach, da war das "Maskenpflicht" noch unbekannt) und ich warte und warte und warte auf eine Lösung.

 

Viele Grüße

Hallo,

ich habe eine größere Datenleitung geordert, und im Zuge

dessen habe ich auch einen neuen Router bekommen, seid dem

der neue Router dran ist komme ich nicht mehr ins Firmen VPM, 

VPM ist 4.0, mit dem alten Router keine probleme gehabt, Notebook dran

und fix war der im Firmennetz.

Nun alles sch.... neuer Router nix passiert andauert anrufen bei Vodafone da passiert auch nix,

man wird nur hingehalten, meinen alten Vertag möchte ich wieder haben da lief wenigstens alles.

Jetzt bin ich leider noch x Monate gebunden, aber das war das letzte mal bei Vodafone, verlängerung hier nicht mehr.

 

 

Hallo,

nun warte ich immer noch auf eine Lösung ????????????????????

Ich brauche dringend mein VPN zugang, was ist bei euch los, es funktioniert immer noch nicht.

Wie gesagt ich brauche es dringend.

 

MFG

Hantelspeed

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hantelspeed,

 

nutzt Du denn die direkte Verbindung per LAN oder per W-LAN?

Der Anschluss ist seit Juni so aktiv. Ging es denn zwischendurch?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hall Jens,

Nein es funktioniert weder über Lan noch über Wlan nicht.

Ich benutze LAN dafür. Vor meinen neuen Vertag wie schon 100 mal erwähnt

funktionierte das hervorragend, seid dem ich den neuen Router habe klappt es nicht mehr

der lässt mich nicht ins VPN Netz/Tunnel.

Mit dem alten Router habe ich keine Probleme gehabt, Laptop vom Arbeitgeber ans Lan angeschlossen ins VPN

Netz eingewählt fertig, keine Probleme. Es fing an mit dem neuen Vertag und den neuen Router, irgendetwas

ist mit dem Router das geht mit dem Mist Ding nicht. Bitte hiermit zum X-ten mal um eine Lösung, sonst schickt mir den alten Router zurück. 
MFG

 

 

 

 

 

 


@Hantelspeed  schrieb:

Hall Jens,

Nein es funktioniert weder über Lan noch über Wlan nicht.

Ich benutze LAN dafür. Vor meinen neuen Vertag wie schon 100 mal erwähnt

funktionierte das hervorragend, seid dem ich den neuen Router habe klappt es nicht mehr

der lässt mich nicht ins VPN Netz/Tunnel.

Mit dem alten Router habe ich keine Probleme gehabt, Laptop vom Arbeitgeber ans Lan angeschlossen ins VPN

Netz eingewählt fertig, keine Probleme. Es fing an mit dem neuen Vertag und den neuen Router, irgendetwas

ist mit dem Router das geht mit dem Mist Ding nicht. Bitte hiermit zum X-ten mal um eine Lösung, sonst schickt mir den alten Router zurück. 
MFG

 

 

 

 

 

 


Hi @Hantelspeed , kannst du Mal folgendes prüfen? Bei deinem Firmenlaptop in der aktuellen Verbindung, steht da rein zufällig "öffentliches Netzwerk? Wenn ja musst du dies auf "privates Netzwerk " umstellen. Es gibt Firmen Laptops die da etwas eigen sind. Ich komme aus dem IT Umfeld ...und einige Kollegen hatten auch das Problem...ist denn der Anschluss auf feste IPv4 umgestellt worden? Denn das war bei mir das Problem. Unser Firmen VPN akzeptiert nur IPv4 und durch eine Umstellung kann es sein das dein Anschluss jetzt mit der IPv6 Kennung nach außen sichtbar ist.

LG