abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233de - Verbindung mit Firmen-VPN nicht möglich
Hantelspeed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wer kann helfen, habe auch wie viele anderen das selbe Problem, das ich nicht mehr ins

Firmennetz komme seitdem ich den neuen Router habe.

Möchte den gerne getauscht haben, x mal mit den Kundendienst Telefoniert aber nix passiert,

meinten immer das liegt am Firmennetz.

Komisch mit dem alten Router kam ich ohne Probleme ins Firmennetz, Lan Kabel dran und

fertig. 

Anbei eine Datei von der IT-Service von meiner Firma, die da sagt das der VPN-Tunnel richtig konfiguriert ist,

 die NCP Ports müssen freigeschaltet werden, siehe Anhang, ansonsten muss der Router getauscht werden. In diesen Forum haben viele das Problem mit dem Router warum Reagiert Vodafone nicht.

 

MFG

Hantelspeed

 

 

36 Antworten 36

Hallo Marco,

habe ich ausprobiert, Router neu gestartet, VPN Tunnel geöffnet nix passiert die
Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden.

MFG
Hantelspeed

Hallo Marco,

habe ich ausprobier, Router neu gestartet,VPN Tunnel geöffnet nix passiert die
Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden.

MFG
Hantelspeed

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hantelspeed,

 

dann hat das nichts mit dem VPN selbst zu tun. Die pegel sind außerhalb der Toleranz.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Nein bei uns im Haushalt ist kein Corona Fall, Hausanlage ist nicht frei zugänglich.

Letzte Woche war doch schon ein Techniker da, der hat was gemessen, da kommt anscheinend zu wenig rein, hat irgendwas mit 35 gesagt und es müssten 50 mindestens reinkommen. 

Der Techniker hat dann wieder ein anderen Bescheid gesagt der ist zwei Tage später angekommen ist an der Hausanlage auch was gemessen, dann sagte der er muss dann irgendwo am Anschlusskasten in der Straße und den Fehler lokalisieren. Er sagt das da auf jeden Fall ein Fehler ist, eine kaputte Muppe oder alte Leitungen oder so.

Er sagt noch er wohle dann jemanden Bescheid sagen, wo der Fehler ist in der Straße, die dann die Straße aufbuddeln und den Fehler beseitigen, ist aber mitlerweile auch eine Woche her nix passiert.

Ich verstehe nicht warum es so schwer ist, vorher ging es doch auch mit dem alten Router.

Meine Handy-Nr: XXX.

MFG

Hantelspeed

@pRo-Marco @Hantelspeed 

Hi wurde den die Leitung auf eine IPv4 umgestellt? Ich spreche hier aus eigener Erfahrung...es gibt VPN Konzenztratoren die nur IPv4 verstehen können.

 

Gruß

Daniel

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hantelspeed,

 

das Ticket ist sogar noch offen und liegt aktuell beim Tiefbau. Hier gibt es einen Fehler zwischen Verstärkerpunkt und Übergabepunkt. Die Kollegen sind dran.

 

@Regent: Der Anschluss läuft auf IPv4.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Der Tiefbau hat diese Woche an drei stellen die Straße aufgebuddelt, danach war jedesmal 

eine Techniker/Arbeiter da um an der Dose im Haus was zu messen, jedesmal das gleiche 

da kommt zu wenig an der Hausanschluss an, Donnerstag am 09.07.20 war er das letzte mal da, und sagte jetzt weiß er auch nicht weiter, er kann kein Fehler an den stellen finden, das ist nix kaputt aber es ist alles altes Zeug/Kabel etc. er vermutet das es an den alten Kabel etc. liegt.

MFG

Hantelspeed

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hantelspeed,

 

aufgegeben haben die Kollegen noch nicht. Sie sind weiter auf der Fehlersuche. Scheint wirklich eine verzwickte Angelegenheit zu sein Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

was soll ich jetzt tun, nur abwarten ?

Bekomme ich jedenfalls eine Gutschrift für die nicht erbrachten Leistungen ?

Weil ich sehe nicht ein das ich vollen Preis für wenig Leistung bezahle.

Habe noch ein Speedtest gemacht es kommen nur 13% von 100 an Smiley (wütend)

MFG

Hantelspeed

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hantelspeed,

 

ja, leider können wir aktuell nur abwarten. Der Zeitraum wird Dir natürlich erstattet, sobald alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!