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Lösung
am 26.06.2020 10:54
wer kann helfen, habe auch wie viele anderen das selbe Problem, das ich nicht mehr ins
Firmennetz komme seitdem ich den neuen Router habe.
Möchte den gerne getauscht haben, x mal mit den Kundendienst Telefoniert aber nix passiert,
meinten immer das liegt am Firmennetz.
Komisch mit dem alten Router kam ich ohne Probleme ins Firmennetz, Lan Kabel dran und
fertig.
Anbei eine Datei von der IT-Service von meiner Firma, die da sagt das der VPN-Tunnel richtig konfiguriert ist,
die NCP Ports müssen freigeschaltet werden, siehe Anhang, ansonsten muss der Router getauscht werden. In diesen Forum haben viele das Problem mit dem Router warum Reagiert Vodafone nicht.
MFG
Hantelspeed
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2020 15:04
Hey,
klasse das es endlich läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 26.06.2020 17:04
Hey,
das wird vermutlich daran liegen, dass Dein FirmenVPN kein IPv6 kann, Du aber über einen DS-Lite Zugang online gehst. In dem Fall über IPv4 und IPv6 getunnelt. Du könntest den Bridgemode im Kundenportal aktivieren, so kannst Du zmnd. eine IPv4 aktivieren, allerdings ist es dann kein Router mehr, sondern nur noch ein normales Modem. Heißt, kein W-Lan, und nur ein Lanport, in dem Fall 1 für einen Eigenen Router oder Switch z.B. 🙂
LG
Tobias
am 26.06.2020 21:35
War auch bei mir der Fall und konnte ich durch einen eigenen Router lösen:
am 29.06.2020 12:13
Hallo,
Das ist nicht Akzebtabel, dann möchte ich meinen alten Vertrag und den alten Router wiederhaben,
mit dem alten Router hat es wenigstens funktioniert.
MFG
M.Hantelmann
am 30.06.2020 11:32
Hallo Tobias,
habe gestern nochmals mit der IT-Abteilung gesprochen und die sagen das das Notebook richtig konfiguriert ist,
von eure Seite aus müst ihr am Router folgende NCP Ports freischalten,
============================
NCP Ports
TCP : 443
UDP: 500
============================
wenn ich die Konsole öffne, und Netstat eingebe sind die Ports nicht geöffnet.
Also wer auch immer das freischaltet von euch, wenn der Router das überhaupt kann, möchte ich das es
Zeitnah gelöst wird, sonst Tauscht mir bitte den Router gegen eine Fritzbox aus die die Ports freischaltet.
MFG
M.Hantelmann
am 30.06.2020 13:17
Hi Hantelspeed,
das hat nichts mit der Konfiguration des Notebooks zu tun, sondern damit, dass der Server scheinbar nicht über IPv6 zu erreichen ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.06.2020 13:32
Hi @Hantelspeed ich hatte auch immer die Probleme nach etlichen Tarifumstellungen, was du brauchst ist einfach. Lass deinen Anschluss auf eine IPv4 "fest" setzen dann klappt das auch wieder mit dem VPN.
Gruß
Daniel
am 01.07.2020 09:29
Hallo Marco,
habe die gewünschten Daten gesendet.
MFG
Hantelspeed
am 01.07.2020 09:32
Hallo Daniel,
Danke für deine Antwort, ich hoffe mal das
Vodafone den Router jetzt umstellen kann auf IPV4.
Gruß Hantelspeed
am 01.07.2020 13:46
Hi Hantelspeed,
ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, ob es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
Marco