abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN Router unmotivierte Neustarts
inettbn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit zwei drei Wochen startet mein Leih-Router (CBN) regelmäßig neu, mindestens 1-2 mal am Tag (die "System Betriebszeit" ist dann bei 0). Davor/danach ist die Verbindung eigentlich okay (abends halt deutlich lahmer). Deutet sich da ein HW Defekt an? Logfiles o.ä. kann man nicht einsehen, oder?

 

sys.pngsignal.png

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @inettbn,

 

danke Dir für Dein Feedback! Ich mach dann an den Beitrag hier einen Haken ran, wenn mal wieder was ist kannst Du Dich gern hier im Forum melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi inettbn,

 

gibt es außer den Neustarts sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Wenn nein, kann es gut sein, dass der Router einen Hack weg hat. Hat ja auch schon ein paar Dienstjahre auf dem Buckel.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inettbn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

sonst läuft der Anschluß/Router recht problemlos. Aber nervt schon wenn dann mitten im Netflix der Stream stoppt und erstmal 1-2 Minuten neu aufbauen muss 😉

Kann man irgendwie ein Neugerät/Tausch anfordern?

Beste Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inettbn,

 

wir können es mit einem Tausch versuchen. Deine Daten haben wir ja noch, soll ich dann alles in die Wege leiten? Beachte bitte, dass das jetzige Gerät innerhalb von 14 Tagen zu uns zurück muss.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
inettbn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bitte sendet mir das Tauschgerät zu.

Besten Dank schonmal

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inettbn,

 

das Gerät sollte noch diese Woche bei Dir ankommen, sag dann bitte Bescheid, wie es mit den Neustarts aussieht.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
inettbn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das neue Gerät angeschlossen. Die ersten Tage war es recht stabil, nun aber immer wieder Neustarts, teilweise mehrmals täglich.

 

Habe auch mal Kabel getauscht, anderer Aufstellort, andere Anschlußbuchse... kein Erfolg 😞

 

Was kann man noch probieren?

 

signal_neu.PNGuptime.PNG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inettbn,

 

so wie es ausschaut werden die Störungen durch einen Fehler im Rückkanal verursacht. Und laut Historie, hat der Tausch des Gerätes nichts bewirkt. Können wir dafür einen Auftrag weiterleiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inettbn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

okay gerne!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inettbn,

 

ich habe den Auftrag eingestellt. Gib uns hier bitte ein Feedback, wenn sich was tut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!