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Lösung
am 18.01.2020 22:26 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2020 23:53 von Gelöschter User
Hallo Vodafone Community,
Ich habe folgende Probleme mit diesem Router. Wlan 2.4 GHz Verbindung sehr gut, aber nie mehr als 10 mbits.( Internetseiten und Videos laden langsam bis garnicht über Laptop, Handy und Tablet) Wlan 5 GHz Verbindung sehr gut, nie mehr als 50 mbits. LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable.
Danke für eure hilfe
Edit: @adi90 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2020 08:24
Guten Morgen,
kurzes Update seit gestern, startet der Router unregelmäßig immer wieder neu.
am 21.01.2020 16:26
Hey @adi90,
hier muss ein Techniker raus, einige Modemwerte sind nicht in Ordnung. Schickst Du mir per PN eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 21.01.2020 19:07
am 21.02.2020 09:19
Morgen, kurzes Update Ticket wurde geschlossen (Störung war am Hauseingang, Ltg wurde entstört). Leider hat dieses nichts gebracht. Probleme sind die gleichen wie schon oben beschrieben.
Mfg
Brocks
am 24.02.2020 07:29
Hey,
das nächste mal früher melden, da können wir auch schneller helfen 😄 Laut Auftrag hat der Kollege hier u.a. die Hausanlage und co. eingepegelt, aber ich hab auch gesehen, dass Du Dich bereits bei der Hotline gemeldet hast - dort haben die Kollegen einen neuen Auftrag für Dich eingestellt.
LG
Tobias
am 24.02.2020 12:09
Hallo @Tobias,
ich habe eben jeden Tag gehofft das, dass Problem sich von alleine löst😁.
Mir wird jetzt erstmal ein neues Koaxialkabel zugeschickt, mal sehen ob es was bringt. Was mir jetzt gesagt wurde, dass unser Anschluss bei Bauarbeiten getrennt wurde und wir das Internet vom Nachbarhaus abnehmen. Das Kabel was vom Nachbarhaus zu unseren Haus verlegt wurde befindet sich überirdisch und ist allen Unwettereinflüsse ausgesetzt, die Bauarbeiten sind schon abgeschlossen wir beziehen aber weiterhin über dieses Kabel Internet. Ich glaube das, dass der Hauptfehler ist.
MFG
Adrian
am 28.02.2020 14:19
Hallo adi90,
entschuldige die späte Rückmeldung. Hast Du zwischenzeitlich das Koaxkabel angeschlossen? Hat es was gebracht?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.02.2020 12:52
Hallo @Claudia ,
ich habe das Koaxialkabel angeschlossen aber leider ohne erkennbare Verbesserung.
MFG
Adrian
am 02.03.2020 11:47
Hallo adi90,
bei Deinem Anschluss sind die Sendepegel sehr schlecht, auch bei einigen Empfangspegeln ist das Signal schwach. Das Koaxialkabel hast Du ja nun schon ausgetauscht, es gibt auch im Gebäude noch andere Modems mit Signalproblemen. Ich würde Dir daher einen Techniker schicken, kann er Dich unter der Nummer ***978 erreichen, um mit Dir einen Termin abzusprechen? Wichtig ist auch, dass er von Dir Zugang zur Hausanlage bekommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2020 11:56
Hallo @Claudia ,
Nummer passt und Zugang zum Hausanschluss habe ich auch.
Danke im vorraus.
Mfg
Adrian