abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH7466CE Internetverbindung schlecht
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community,

Ich habe folgende Probleme mit diesem Router. Wlan 2.4 GHz Verbindung sehr gut, aber nie mehr als 10 mbits.( Internetseiten und Videos laden langsam bis garnicht über Laptop, Handy und Tablet) Wlan 5 GHz Verbindung sehr gut, nie mehr als 50 mbits. LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen. 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable.

 

Danke für eure hilfe

 

Edit: @adi90  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

 

 

 

30 Antworten 30
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

kurzes Update seit gestern, startet der Router unregelmäßig immer wieder neu.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @adi90,

 

hier muss ein Techniker raus, einige Modemwerte sind nicht in Ordnung. Schickst Du mir per PN eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke für die PN, Auftrag ist raus - die Kollegen melden sich und klären alles weitere.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

Morgen, kurzes Update Ticket wurde geschlossen (Störung war am Hauseingang, Ltg wurde entstört). Leider hat dieses nichts gebracht. Probleme sind die gleichen wie schon oben beschrieben. 

Mfg 

Brocks

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das nächste mal früher melden, da können wir auch schneller helfen 😄 Laut Auftrag hat der Kollege hier u.a. die Hausanlage und co. eingepegelt, aber ich hab auch gesehen, dass Du Dich bereits bei der Hotline gemeldet hast - dort haben die Kollegen einen neuen Auftrag für Dich eingestellt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tobias,

ich habe eben jeden Tag gehofft das, dass Problem sich von alleine löst😁.

Mir wird jetzt erstmal ein neues Koaxialkabel zugeschickt, mal sehen ob es was bringt. Was mir jetzt gesagt wurde, dass unser Anschluss bei Bauarbeiten getrennt wurde und wir das Internet vom Nachbarhaus abnehmen. Das Kabel was vom Nachbarhaus zu unseren Haus verlegt wurde befindet sich überirdisch und ist allen Unwettereinflüsse ausgesetzt, die Bauarbeiten sind schon abgeschlossen wir beziehen aber weiterhin über dieses Kabel Internet. Ich glaube das, dass der Hauptfehler ist.

 

MFG 

Adrian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adi90,

 

entschuldige die späte Rückmeldung. Hast Du zwischenzeitlich das Koaxkabel angeschlossen? Hat es was gebracht?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

ich habe das Koaxialkabel angeschlossen aber leider ohne erkennbare Verbesserung.

 

MFG

Adrian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adi90,

 

bei Deinem Anschluss sind die Sendepegel sehr schlecht, auch bei einigen Empfangspegeln ist das Signal schwach. Das Koaxialkabel hast Du ja nun schon ausgetauscht, es gibt auch im Gebäude noch andere Modems mit Signalproblemen. Ich würde Dir daher einen Techniker schicken, kann er Dich unter der Nummer ***978 erreichen, um mit Dir einen Termin abzusprechen? Wichtig ist auch, dass er von Dir Zugang zur Hausanlage bekommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

Nummer passt und Zugang zum Hausanschluss habe ich auch. 

 

Danke im vorraus.

 

Mfg

Adrian