TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2020 22:26 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2020 23:53 von Gelöschter User
Hallo Vodafone Community,
Ich habe folgende Probleme mit diesem Router. Wlan 2.4 GHz Verbindung sehr gut, aber nie mehr als 10 mbits.( Internetseiten und Videos laden langsam bis garnicht über Laptop, Handy und Tablet) Wlan 5 GHz Verbindung sehr gut, nie mehr als 50 mbits. LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable.
Danke für eure hilfe
Edit: @adi90 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 11:47
Hallo adi90,
bei Deinem Anschluss sind die Sendepegel sehr schlecht, auch bei einigen Empfangspegeln ist das Signal schwach. Das Koaxialkabel hast Du ja nun schon ausgetauscht, es gibt auch im Gebäude noch andere Modems mit Signalproblemen. Ich würde Dir daher einen Techniker schicken, kann er Dich unter der Nummer ***978 erreichen, um mit Dir einen Termin abzusprechen? Wichtig ist auch, dass er von Dir Zugang zur Hausanlage bekommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.01.2020 22:39
Wie schaut es denn per LAN aus?
Gruß Kurt
am 18.01.2020 22:50
Guten Abend Kurtler,
LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen.
am 18.01.2020 22:50
Hallo adi90,
du hast einen Vertrag über 100 Mbit/s richtig, dann bist du mit 50 Mbit/s über Wlan gut dabei. zu den Abrüchen
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
18.01.2020 23:04 - bearbeitet 18.01.2020 23:06
am 18.01.2020 23:09
Könntest du auch noch die restlichen Downstreamkanäle und die Upstreamkanäle posten, vor allem diese wären wichtig.
Gruss
Methusalem1
am 18.01.2020 23:13
@Gelöschter User
am 18.01.2020 23:44
Die Modulation deiner Uploadkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, was noch auffällt sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler im Download, vor allem auf dem Kanal mit der ID 32, hier müsste ein Mod deinen Anschluss einmal genauer ansehen warte bitte bis sich einer/eine in deinem Beitrag meldet.
Im Anhang eine Tabelle mit den Signalpegeln.
Gruss
Methusalem1
am 20.01.2020 15:40
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.01.2020 18:37
PN ist raus