abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH7466CE Internetverbindung schlecht
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community,

Ich habe folgende Probleme mit diesem Router. Wlan 2.4 GHz Verbindung sehr gut, aber nie mehr als 10 mbits.( Internetseiten und Videos laden langsam bis garnicht über Laptop, Handy und Tablet) Wlan 5 GHz Verbindung sehr gut, nie mehr als 50 mbits. LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen. 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable.

 

Danke für eure hilfe

 

Edit: @adi90  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adi90,

 

bei Deinem Anschluss sind die Sendepegel sehr schlecht, auch bei einigen Empfangspegeln ist das Signal schwach. Das Koaxialkabel hast Du ja nun schon ausgetauscht, es gibt auch im Gebäude noch andere Modems mit Signalproblemen. Ich würde Dir daher einen Techniker schicken, kann er Dich unter der Nummer ***978 erreichen, um mit Dir einen Termin abzusprechen? Wichtig ist auch, dass er von Dir Zugang zur Hausanlage bekommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie schaut es denn per LAN aus?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Abend Kurtler,

LAN 100 mbits mit Geschwindigkeitsschwankungen und sogar abbrüchen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@adi90 

 

Hallo adi90,

du hast einen Vertrag über 100 Mbit/s richtig, dann bist du mit 50 Mbit/s über Wlan gut dabei. zu den Abrüchen

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@adi90 

 

Könntest du auch noch die restlichen Downstreamkanäle und die Upstreamkanäle posten, vor allem diese wären wichtig.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter UserIMG_20200118_225733.png

 

IMG_20200118_225637.png

 

IMG_20200118_225703.png

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@adi90 

 

Die Modulation deiner Uploadkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, was noch auffällt sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler im Download, vor allem auf dem Kanal mit der ID 32, hier müsste ein Mod deinen Anschluss einmal genauer ansehen warte bitte bis sich einer/eine in deinem Beitrag meldet.

Im Anhang eine Tabelle mit den Signalpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adi90
Digitalisierer
Digitalisierer

@Tobias 

PN ist raus