abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E Verbindung Probleme
Bomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

CH4460E, verliert die Verbindung mehrmals am Tag, aber nicht jeden Tag. Dieses ist schon lange im Gange, aber in letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden. Was ist zu tun?  Thanks, John

 

Edit: @Bomo  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bomo,

 

betrifft das hier tatsächlich nur W-Lan Probleme, oder gibts auch via Lan Probleme? Es gibt gerade einen Rückwegstörer, der könnte die Ursache für die Störung sein. Oder aber, das W-Lan Modul hat ein Problem, das würd ich gern so n bisschen eingrenzen. Hast Du einen anderen W-Lan Kanal getestet, bzw. mal geschaut, ob Du einen Werksreset an dem Modem machen könntest?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bomo 

 

Hallo Bomo,

könntest du bitte diese Fragen beantworten damit dir hier geholfen werden kann:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ergänzend zu den Fragen brauch ich dann die Kundendaten,🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Kunden xxxxxxxxxx

Vertrag xxxxxxxxxxx

Wexxxxxxxxxx

02.xxxxxxxxx

 

 

Thanks

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bomo 

 

Hallo Bomo, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, habe diese entfernt und an VF Tobias weitergeleitet.

Wie man eine private Nachricht sendet findest du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Private-Nachricht-gt-Wie-schicke-ich-eine-P...

 

Gruss

Methusalem1

Bomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

Ich habe dir gerade meine Vodafon-Details geschickt, aber diesmal hoffentlich versteckt 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bomo,

 

betrifft das hier tatsächlich nur W-Lan Probleme, oder gibts auch via Lan Probleme? Es gibt gerade einen Rückwegstörer, der könnte die Ursache für die Störung sein. Oder aber, das W-Lan Modul hat ein Problem, das würd ich gern so n bisschen eingrenzen. Hast Du einen anderen W-Lan Kanal getestet, bzw. mal geschaut, ob Du einen Werksreset an dem Modem machen könntest?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias, 

Aktualisieren. Ich habe die Kanäle überprüft und festgestellt, dass das Modem immer auf Kanal 1 war, was meist der schwächste war. Also, ich habe das Modem zurückgesetzt und jetzt benutzt es mehr Kanäle. Die Leistung des Modems hat sich verbessert, aber viele Benutzer haben Probleme gehabt. Also, danke für den Tipp 🙂

Bomo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias 

Ich benutzte eine App, um die Kanäle über einen Zeitraum von 5 Tagen zu verschiedenen Zeiten zu betrachten. Jedes Mal, wenn ich überprüfte, war meins auf Kanal 1, was meistens das Schlimmste war. Ich habe es gerade noch einmal überprüft und, überraschenderweise C1, ist es eines der besten. Das Problem, dass die Verbindung mehrmals täglich ausfällt, hat sich erheblich verbessert. Obwohl, während ich tippe, ist die Verbindung abgebrochen und die Verbindung wiederhergestellt worden, siehe Foto.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bomo,

 

wir können auch gern das Modem mal kostenlos gegen ein aktuelles Modell tauschen, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!