abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CB Unitymedia Internetabbrüche sporadisch
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


am Montag war eine Grossraumstörung NRW (Düsseldorf). Angeblich soll der Fehker beseitigt sein. Ist aber nicht. Wir haben trotzdem sporadische Internetnetabbrüche. Sowie im LAN als auch im WLAN . Bisher lief alles tadellos, seit Montag aber nicht mehr. Die CB wird stromlos gemacht und danach geht es wieder bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich einen Speedtest durch führe ist alles Okay.  Was hat nur Vodafon da gemacht? Ein reibungslose Homeoffice stelle ich mir anders vor. Seit Unitymedia aufgekauft wurde, ist der Wurm drin. Störung ist gemeldet aber noch keine Rückmeldung.  Wer hat ein solches Problem auch und kann mir hilfreiche Tipps geben. 

Danke.


Mfg


56 Antworten 56
Anonym98103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
cobra20:
Ein Neustart hilft immer, bis zum nächsten Abbruch.
wenn die Abbrüche bei dir NUR per Neustart zu beheben sind, dann solltest du vielleicht besser direkt den Support kontaktieren, dann dann könnte es eine andere Ursache sein.


Bei mir war die Verbindung immer nach ein paar Minuten wieder da. 90% der Unterbrechungen waren unter 1 Minute und das längste waren mal ca. 6 Minuten. Und ich habe keinen Neustart durchgeführt. Die Ursache scheint außerhalb meiner Geräte gelegen zu haben.

Anonym73624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Melde mich auch mal. Modem Log ist aktuell sehr abenteuerlich was Verbindungsabbrüche angeht inklusive TV Störungen. Unitymedia Raum Dortmund
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

seit ca. 10 Tagen keine Unterbrechungen mehr gehabt. Wieso ? Keine Ahnung. Also ist die UM CB in Ordnung. Die mir versprochene neue VF habe ich immer noch nicht erhalten. Ist schon merkwürdig! Im Grunde genommen will ich Sie auch nicht mehr. Wie gesagt es funktioniert ja jetzt, und so soll es sein. Endlich wieder Homeoffice und keine Filmunterbrechungen mehr über LAN!

Grüße
Anonym98239
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

bei mir haben die gleichen Störungen gestern wieder angefangen: kurze Ausfälle für wenige Minuten, mehrmals am Tag.


Es nervt also weiter... :weary:

Anonym98216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir dasselbe. Immer wieder Abbrüche und dazu nur ein Bruchteil der 250er-Leitung. Dazu beim Ping-Test nur Fehler
UnitymediaKunde
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, wie ich hier sehe, habt Ihr so wie ich und mehrere meiner Bekannte hier in Grünberg/Kr. Giessen , seit etwa Mai 2020 die gleichen Probleme . Zuerst waren die Abbrüche nur um Mitternacht, seit August dann auch ab 16:00 und seit ein paar Tage auch um die Mittagszeit. Ich war mit Unitymedia bis dahin hochzufrieden! Ich habe die Connectbox, meine Bekannten die Fritzbox, wir haben alle die gleichen Probleme. Die Abbrueche sind zuerst nicht total; z.B. läuft dieser Radiostream
in VLC problemlos weiter, wahrend z.B. in Facebook oder Whatsapp nix mehr geht! Ein Router-Reset hilft oder auch nicht; bzw. dauert endlos und das Telefon ist endlos (30min.) weg. Nichts machen und warten hilft genauso-gut/schlecht; nach 1 bis 2 Stunden wird es dann langsam wieder besser... Min. einer meiner Bekannten wechselt zu T-Online und das werde ich wohl auch machen... die Abbrüche werden mehr und mehr! Ich denke das ist KEIN Router-Problem, sondern Vodafone ist mit den Unitymedia-Kunden überlastet und ich erkenne keine Besserung (siehe auch dieses Forum) oder Bemühungen dazu...
Hier mein Lieblings-Test-Link - wechselt automatisch nach 2 Min.
 
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UnitymediaKunde,

das was du beschreibst, klingt für mich aber ganz klar nach einer größeren Störung der Nachbarschaft. Hast Du mal geprüft ob eine größere Störung gemeldet ist?

Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. Störungsinfo für Vodafone West Kunden

Liebe Grüße
Luisa    

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!