abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CB Unitymedia Internetabbrüche sporadisch
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


am Montag war eine Grossraumstörung NRW (Düsseldorf). Angeblich soll der Fehker beseitigt sein. Ist aber nicht. Wir haben trotzdem sporadische Internetnetabbrüche. Sowie im LAN als auch im WLAN . Bisher lief alles tadellos, seit Montag aber nicht mehr. Die CB wird stromlos gemacht und danach geht es wieder bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich einen Speedtest durch führe ist alles Okay.  Was hat nur Vodafon da gemacht? Ein reibungslose Homeoffice stelle ich mir anders vor. Seit Unitymedia aufgekauft wurde, ist der Wurm drin. Störung ist gemeldet aber noch keine Rückmeldung.  Wer hat ein solches Problem auch und kann mir hilfreiche Tipps geben. 

Danke.


Mfg


1 Akzeptierte Lösung
56 Antworten 56
Anonym97996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe genau das gleiche Problem und so ziemlich alles getestet, was mir eingefallen ist. Daraufhin habe ich gestern abend beim Support angerufen. Als ich mein Problem geschildert habe und das Wort "ConnectBox" erwähnt habe, war die Rückmeldung: "Ja, brauchen Sie gar nichts weiter sagen. Wir haben eben eine Meldung bekommen, dass es bei ConnectBoxen derzeit ein Problem gibt, ... [usw]". 


Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht auf Kundenseite zu lösen ist. Bleibt wohl erst einmal nichts anderes als abzuwarten.


mfg


Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay gut zu wissen. Hat man mir am Telefon nicht gesagt. Bin mal gespannt wann die Störung behoben wird. Man könnte meinen bewusst so eventuell die CB mit der Vodafon auszutauschen. Mir ist sehr, sehr wichtig ein stabiles Internet (99,9%/365Tage).
Danke dir.
Anonym97996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auf die Umstellung würde ich wenn möglich verzichten. Es scheint im Moment noch so einige "Kinderkrankheiten" bei der Vodafone Station zu geben, wenn man sich das Forum so ansieht.
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja, war ja nur so eine Idee. Wenn ich aber auf der Homepage sehe, wie die diesen anpreisen, dann kann nur alles bestens sein.

Unser WLAN-Kabelrouter – für ein noch besseres Internet-Erlebnis!

Highspeed WLAN-Kabelrouter
Für sehr schnelles Internet plus Telefonie
Bereit für Gigabit-Geschwindigkeiten
Neuester WLAN-Standard für mehr Geschwindigkeit
Zuverlässige Internetverbindung durch DOCSIS 3.1 Technologie
Besseres Gaming und Streaming durch Latenzzeiten-Optimierung
4 Geräte über LAN-Kabel anschließbar
1 Telefonleitung, Anschluss von 2 analogen Telefonen möglich
Einfache Installation und Bedienung
Preisgekröntes Design

Ich möchte ja nur eine stabile, konstante Verbindung!
Anonym98016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben auch das Problem...

seit ein paar Tagen mindestens 15x das I-Net weg ..pro Tag

Raum Solingen

echt toll...

so Internet Banking zu machen...


10 Jahre bei Unitymedia ...fast nie Probleme gehabt ...Vodafone Stümper kaufen den Laden auf und es gibt dauernd Probleme.... kommt mir so vor...als wenn Vodafone das gezielt macht.

Der Kunden Service von Vodafone ist auch unterirdisch...

Wir überlegen uns nach der Telekom zu gehen.... :rage:




Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da bin ich froh, dass es noch weitere Personen gibt mit dem selben Problem. Habe heute nochmal den KD kontaktiert. Das Ticket ist geschlossen, da die Leitung in Ordnung ist. Die wollten mal wieder auf das Wlan abwälzen. Da habe ich gesagt, so geht das nicht. Bisher lief alles reibungslos, aber seit dem 27.04. kommen die Abbrüche. Es wurde ein neues Ticket aufgemacht. Auch im Lan Bereich sind die Verbindungsprobleme. Bisher war ich ja zufrieden und hoffe nicht dass ich den Provider wechseln muss!
Anonym98016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja haben das gleiche Problem und ob W lan oder Lan...ist gehüpft wie gesprungen.

Es liegt zu 100 % an Vodafone und wenn die was anderes sagen...Lügen Sie...

Bei uns ist liegt das Problem aber schon seit ca 1 Woche vor...und nicht seit dem 27.04.

Wir wollten eigentlich den Provider nicht wechseln aber wenn das so weitergeht bleibt ja 

keine andere Wahl Mfg.

Anonym98069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin bei UnityMedia/Vodafone in Münster mit weißer Connect Box und habe ebenfalls ca. 20 Verbindungsabbrüche pro Tag. Nach ca. 5 Minuten ist die Verbindung wieder da, aber insgesamt ist das Homeoffice mit Kundenchat über Zoom so ein Alptraum.
Gestern war ein netter Techniker von Vodafone hier und hat die Verteilerboxen gechecked und auch etwas ausgetauscht. Aber das Verhalten meines Internets ist leider gleich geblieben.
In meinen 6 Jahren bei UnityMedia hatte ich ebenfalls nie Probleme, es ist schon echt ärgerlich 😞
Anonym98072
Youngster
Youngster
Ich habe gestern die CB bekommen, habe sie installiert und genau dasselbe Problem (Hessen). Der KD sagt, einfach abwarten, da das immer noch mit der Störung vom Montag/Dienstag zusammenhänge. Ein toller Start.... der Kundenberater konnte mir leider auch nicht sagen, ob die Kunden informiert werden, wenn das Problem endgültig behoben ist.