abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business 200 - Up/Down stark schwankend
wf-vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone Business 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Up&Download starkl schwankend. Download oft unter AGB minimum. Messung über LAN, Port LAN1 (welcher auf Gigabit eingestellt ist) keine anderen Geräte aktiv. Virenschutz und anderes deaktiviert.speed1.jpgspeed2.jpg
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox 64
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit Anschlussschaltung im Dezember. Mal mehr mal weniger. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Es bestand bereits eine offene Störungsmeldung hierzu, Techniker war vor Ort, hat die Signalwerte als OK abgesegnet und die FritzBox getauscht. Problem besteht weiterhin.

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wf-vk,

 

was ich machen kann, ist eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung. Diese beträgt 50% des monatlichen Entgeltes. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

das wäre okay - vorausgesetzt das ganze ist rückwirkend zum Vertragsbeginn. 

Denn da Begann die Störung. 

 

 

Lieben Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wf-vk,

 

wir können Dir für die Monate Januar bis April die Gutschrift eintragen, da die Meldung zur Bandbreite im Januar erfolgt ist. Wenn Du damit einverstanden bist, mache ich die Gutschrift fertig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

damit wäre ich einverstanden. Gibt es ein Update wann es behoben sein wird?

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wf-vk,

 

die Gutschrift sollte noch mit der April-Rechnung berücksichtigt werden, wenn nicht, siehst Du sie im Mai. Beim Abschluss Deines Störungstickets bekommt Du eine Mail auf die bei unser hinterlegte Mailadresse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!