abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Business 200 - Up/Down stark schwankend
wf-vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone Business 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Up&Download starkl schwankend. Download oft unter AGB minimum. Messung über LAN, Port LAN1 (welcher auf Gigabit eingestellt ist) keine anderen Geräte aktiv. Virenschutz und anderes deaktiviert.speed1.jpgspeed2.jpg
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox 64
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit Anschlussschaltung im Dezember. Mal mehr mal weniger. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Es bestand bereits eine offene Störungsmeldung hierzu, Techniker war vor Ort, hat die Signalwerte als OK abgesegnet und die FritzBox getauscht. Problem besteht weiterhin.

14 Antworten 14
wf-vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Signalwerte:kabelwerte.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wf-vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tobias,

 

die private Nachricht wurde versendet. 

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wf-vk,

 

danke Dir für die Daten. ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und konnte keinen wirklichen Fehler feststellen. Es gab hier mal bis Ende September ein Problem, jedoch wurde das durch die Kollegen behoben.

 

Erreichst Du bei allen Geräten die gleiche Geschwindigkeit? Kannst Du mir sagen, wann das auftritt? Ist dass den ganzen Tag, oder eher nur am Abend? 🙂

 

Falls dass den ganzen Tag so auftritt, könnte man einen erneuten Techniker schicken der das gegen prüft, macht aber natürlich nur Sinn, wenn Du den Fehler reproduzieren kannst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wf-vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

das Problem tritt sowohl per LAN als auch per WLAN auf. Bis jetzt konnte ich das Problem eher Abend feststellen aber auch nur sporadisch ohne feste Zeiten und ohne bestimmte Geschwindigkeiten wo es sich einpegelt. Das volle Leistung möglich ist, haben mir ein paar Tests am Anschalttag mit dem ersten Techniker gezeigt, kurz darauf gabs Schwankungen und irgendwann einen Totalausfall.  
Ein (zweiter) Techniker war da, hat aber eigenmächtig den Termin vorverlegt & es gab dann selbstverständlich keine Probleme als er vor Ort war. Vom Gefühl her ist es auch je mehr Nutzung desto schlimmer wirds.

 

Das erste Ticket war im Third(?) Level weil man ein Überlandproblem vermutete (von Stadt in irgendwo anders hin? das habe ich nicht ganz verstanden), dieses wurde aber dann overruled weil es für 24 Stunden einen Totalausfall gab und man auf einen Techniker bestand. Die Upload Fehlerrate wurde hier mal nebenbei erwähnt, ist diese immernoch so hoch? Die Fritz!Box lässt mich leider nicht selber kucken. 

 

Ein Techniker hätte ich nur ungerne wieder im Haus, der letzte konnte nichts feststellen und die Werte wurden mir als OK bestätigt. Damit wäre das Problem im Haus eigentlich eliminiert, da alle Geräte von mir das gleiche Problem hatten und auch Geräte aus der Arbeit (bin ITler seit >20 Jahren).

 

Könnte man das ursprüngliche Ticket wieder dahin eskalieren wo es mal war vor dem Totalausfall? Oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten? 

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @wf-vk,

 

danke für die Info! Ich habe nochmal mit den Kollegen von einem anderen Fachbereich gesprochen und die gaben mir den Tipp, dass es Doch noch ein Anbindungsproblem gibt welches aber im Februar gelöst werden sollte. Tut mir leid, alles seh ich nicht direkt auf Anhieb 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wf-vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tobias, 

 

wir haben mittlerweile mitte März und der Zustand ist weiterhin mehr als schelcht. 

Könntest du bitte kucken wie der Stand hier ist? Eine 12 Stunden Entstörung ist das ja nicht mehr Smiley (traurig)

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wf-vk,

 

nach dem derzeitigen Stand soll der Ausbau Anfang des nächsten Quartals erfolgen. Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen, somit bekommst Du eine Mail, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, danke für das Update.  

 

Könnten wir hier den Kompromiss machen das bis zur Behebung die Monatsgebühr ausgesetzt wird und im Anschluss der Vertrag "neu-startet"? Mir wurde eine reibungslose Leitung als Business-Kunde versprochen. Dies ist ja nicht der Fall und dadurch entsteht mir sowohl in meiner Firma als auch vertraglich gesehen ein großer Nachteil. 

 

Lieben Gruß