abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridgemode - Es ist ein Fehler aufgetreten
m0nji
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

leider kann ich über das Portal keinen Brigemode einstellen. Es erscheint ausschließlich der Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Über das Vodafone TC Router Menü geht es ebenfalls nicht, da ich kein WLAN gebucht habe.

Könnte ein Vodafone Mitarbeiter mir helfen?

Ich habe es jetzt seit knapp 12h probiert und mehrere Browser ausprobiert. Der Telefon Support hat zwar meine Störung zum Upload Problem aufgenommen, konnte mir aber mit dem Bridgemode auch nicht helfen.

 

Danke

Thomas

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
42 Antworten 42

Hallo @Moni_GK,

 

ja ein Vor-Ort Besuch erachte ich als sinnvoll.

Soll ich dir die Daten per PM schicken? Möchte ungern hier im Forum meine Telefonnummer hinterlegen.

Symptome bzgl. Corona gibt es keine im Haushalt. 

An den Hausanschluss im Keller sollten wir kommen.

 

VG

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m0nji,

 

ja schick mir bitte die Rufnummer per PN. Dann stell ich den Auftrag ein.
 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m0nji,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

 

das mit dem Techniker Termin war "Gigaspeed" tauglich. Noch am selben Tag um 15Uhr war ein Techniker vor Ort. Ich war verblüfft.

Das Ergebnis des Termins war allerdings ernüchternd, wofür der Techniker (kein direkter Vodafone Mitarbeiter) jedoch nicht wirklich etwas konnte.

Der Techniker hat den Speed bei mir geprüft und nachvollziehen können, dass im Upload bei Single Verbindungen im Normalfall zwischen 3-10Mbit ankommen und bei Multiple Verbindung ca 25-30Mbit. Er hat daraufhin die Dose getauscht, dass Anschlusskabel gewechselt und selbst im Keller den Verstärker ausgetauscht. Nichts bewirkte eine Verbesserung der Upload Raten! Er hat dann auch die Modems im Haus und im Umkreis geprüft. ALLE!!! haben die gleichen Modulationsschwankungen im Upload. Ein Rückkanal Störer konnte er ausschließen. Weswegen er denkt, dass es ein NE2 Problem ist. Also vom Knotenpunkt bis zum Straßenverteiler in meinem Gebiet.

Er meinte, er leitet es weiter und es muss ein Vodafone Techniker an ganz anderer Stelle ran. Nun stellt sich mir die Frage, wie werde ich auf dem laufenden gehalten. Wie wird mit diesem Problem weiter umgegangen. Momentan (seit ca. 3 Monaten) erhalte ich nicht im geringsten die Leistung welche ich gebucht habe.

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist nun, das der Kollege nichts weiteres beauftragt hat .. , er hat nicht mal einen Vermerk gemacht, womit ich was effektives tun könnte 😞

 

Aber: ich geb das mal Intern weiter an die Kollegen, evtl. können die das Ding noch mal Intern beobachten 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
m0nji
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tobias ,

 

das "evtl. können die das Ding noch mal intern beobachten" lässt mich etwas zittern. Vom Beobachten löst sich dieses Problem definitiv nicht.

Aber dennoch danke, dass nun erneut ein Ticket aufgemacht wurde. Es ist traurig, dass der Techniker nichts weitergegeben hat obwohl ich 2 mal explizit nachgefragt habe, wie es weitergeht. Ich hoffe nicht, dass ich innerhalb der obligatorischen 48h eine Beseitigungs Meldung per SMS bekomme und rein gar nichts gemacht wurde.

Die Ursache wurde doch nun bereits eingegrenzt...

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

warum lässt Dich das zittern? Ich hab es Intern adressiert und die Kollegen kümmern sich drum. Keine Angst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
m0nji
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

 

warum ich gezittert habe? Weil im Grunde genau das eingetreten ist, was abzusehen war.

Scheinbar hat da wirklich nur jemand das Ticket beobachtet und nach angemessener Zeit geschlossen.

Und wie vermutet knapp 48h später.... 

Auf jeden Fall habe ich gestern um 15:14 eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde.

Ich habe daraufhin natürlich gleich Tests gemacht. Die Ergebnisse sind absolut identisch zu den miserablen Werten zuvor! Habe auch das Modem neugestartet und keinerleit Änderungen gespürt.

Hier ganz frische Werte von ca. 7:15Uhr.

 

2020-08-08 07_29_20-172.20.21.20 - Remotedesktopverbindung.jpg2020-08-08 07_27_56-172.20.21.20 - Remotedesktopverbindung.jpg

Hier auch nochmal die Daten im Vergleich zur DSL Leitung

VDSLVDSLKabelKabel

Die Modulation der Upstream Kanäle springt nicht mehr ganz so häufig aber es wechselt nach wie vor. Aktuell wieder von 64,64,64,32 auf 64,64,64,16

Also Ticket erneut öffnen....!?

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m0nji,

 

das Problem ist hier ein Rückwegstörer. Als der Kollege vor Ort war, war er verschwunden. Allerdings ist er danach wieder aufgetreten. Ich habe das Ticket direkt wieder eröffnet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Diesmal waren es knapp 4 Tage bis zur SMS mit der Fehlerbeseitigungs Bestätigung. Geändert hat sich nichts.

 

iperf_nach_MN.jpgspeedtest_nach_MN.jpgiperf_vor_MN.jpgspeedtest_vor_MN.jpg

 

Modulationsschwankungen im Upload sind nach wie auch noch da. Diesmal von 64,64,64,64 auf 64,64,64,32, auf 64,64,32,32 und zurück.

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense