TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 22:11
13.03.2019 16:12 - bearbeitet 13.03.2019 16:13
Kommunikationsproblem mit dem Gateway bedeutet, das das Routing in der Fritzbox falsch eingestellt ist.
Wenn Du mit dem PC direkt an das Modem gehst, kann auch das Routing in dem Netzwerkadapter falsch sein.
Ich würde Dir folgendes empfehlen: Die Fritzbox vom Modem trennen. Sie dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Der Zugangscode befindet sich dann unter der Fritzbox, wenn werksseitig schon einer vergeben wurde..
Dann das Modem kurz vom Strom nehmen und neu starten lassen. Erst wenn es wieder richtig im Betrieb ist, dann die Fritzbox anschließen und nach der Anleitung von AVM vorgehen.
Alle Fehlermeldungen, die ich bisher hier gelsen habe, zeigen, es liegt in Deinem Netzwerk.
Denn wenn der Techniker kommt und feststellt, es liegt an Deinem Konstrukt, dann zahlst Du die Kosten.
am 13.03.2019 21:36
Nach 24 Stunden habe ich keine Nachricht von Vodafone Support erhalten.
Vodafone/Kabeldeutschland macht es extrem schwer, wenn man möchtet letzte Generation Geräte nutzen, ohne Miete an Vodafone dafür zu zahlen.
Deswegen habe ich mich ein FritzBox 6490 Kabel Router selber gekauft, das gleiche Modell mit das von Vodafone (Vodafone bietet dieses Gerät gegen ein Mietpreis von ca. 5EUR/Monat an).
Aber mit diese Konfiguration kann ich leider keine Störungen melden. Vodafone sagt: Sorry, Fremdgeräte sind leider nicht unterstützt!
Dann habe ich diese veraltete Sagemcom FAST 5460 Router, dass Vodafone an Kunden anbietet, dass nicht Miete zahlen möchten, mit meine Fritzbox 7490 verbunden (ja, ich habe 2 Fritzbox Router).
Leider Fritzbox 6490 kann nicht in als IP Client genutzt werden (offizieles Antwort von AVM: "Leider können FRITZ!Box Cable-, LTE- und Glasfaser-Modelle nicht als IP-Client eingesetzt werden. Diese Modelle können immer nur als Mesh-Master eingesetzt werden.").
In Anhang habe ich eine detailierte Doku mit alle Schritte und Ergebnisse. Was mache ich hier falsch?
Da Vodafone zeigt leider keine Interesse diese Störung zu beheben, habe ich das Bridge Modus wieder ausgeschaltet, und die FritzBox 6490 Kabel Router reingesteckt. Ich weiß dass ich jetzt keine Störung melden kann, aber auch wenn ich eine Störung melde, Vodafone macht nichts!
Gibt es eine Möglichkeit von meine Vertrag sofort zurückzutreten? Ich finde Vodafone/Kabeldeutschland Policy sehr unangenehm, und das gilt auch für die Leistung.
am 13.03.2019 21:48
Oh, ich habe etwas vergessen. Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe! Obwohl Euch konntet diese Problem nicht lösen, es hilft zu wissen, es gibt jemand dass Interesse solche Probleme zu lösen hat. Also, nochmals herzlichen Dank!
am 13.03.2019 22:41
am 14.03.2019 06:32
am 14.03.2019 10:21
Hi Artok,
hast Du noch einen anderen Rechner, außer Deinen Laptop, mit dem Du die Verbindung testen kannst? Es ist merkwürdig, dass Du mit dem Laptop nicht die Benutzeroberfläche Deiner eigenen 7490 und unseres Kabelrouter erreichen kannst. Ich vermute, dass am Laptop etwas nicht passt.
VG Wallace
am 14.03.2019 10:22
am 14.03.2019 18:01
am 14.03.2019 18:25
am 15.03.2019 07:44