Antworten
Mastermind

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

[ Editiert ]

Kommunikationsproblem mit dem Gateway bedeutet, das das Routing in der Fritzbox falsch eingestellt ist.

Wenn Du mit dem PC direkt an das Modem gehst, kann auch das Routing in dem Netzwerkadapter falsch sein.

 

Ich würde Dir folgendes empfehlen: Die Fritzbox vom Modem trennen. Sie dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Der Zugangscode befindet sich dann unter der Fritzbox, wenn werksseitig schon einer vergeben wurde..

Dann das Modem kurz vom Strom nehmen und neu starten lassen. Erst wenn es wieder richtig im Betrieb ist, dann die Fritzbox anschließen und nach der Anleitung von AVM vorgehen.

Alle Fehlermeldungen, die ich bisher hier gelsen habe, zeigen, es liegt in Deinem Netzwerk.

Denn wenn der Techniker kommt und feststellt, es liegt an Deinem Konstrukt, dann zahlst Du die Kosten.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Netzwerkforscher

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

Nach 24 Stunden habe ich keine Nachricht von Vodafone Support erhalten. 

Vodafone/Kabeldeutschland macht es extrem schwer, wenn man möchtet letzte Generation Geräte nutzen, ohne Miete an Vodafone dafür zu zahlen.

 

Deswegen habe ich mich ein FritzBox 6490 Kabel Router selber gekauft, das gleiche Modell mit das von Vodafone (Vodafone bietet dieses Gerät gegen ein Mietpreis von ca. 5EUR/Monat an).

Aber mit diese Konfiguration kann ich leider keine Störungen melden. Vodafone sagt: Sorry, Fremdgeräte sind leider nicht unterstützt!

 

Dann habe ich diese veraltete Sagemcom FAST 5460 Router, dass Vodafone an Kunden anbietet, dass nicht Miete zahlen möchten, mit meine Fritzbox 7490 verbunden (ja, ich habe 2 Fritzbox Router).

Leider Fritzbox 6490 kann nicht in als IP Client genutzt werden (offizieles Antwort von AVM: "Leider können FRITZ!Box Cable-, LTE- und Glasfaser-Modelle nicht als IP-Client eingesetzt werden. Diese Modelle können immer nur als Mesh-Master eingesetzt werden.").

 

In Anhang habe ich eine detailierte Doku mit alle Schritte und Ergebnisse. Was mache ich hier falsch?

 

 

 

Da Vodafone zeigt leider keine Interesse diese Störung zu beheben, habe ich das Bridge Modus wieder ausgeschaltet, und die FritzBox 6490 Kabel Router reingesteckt. Ich weiß dass ich jetzt keine Störung melden kann, aber auch wenn ich eine Störung melde, Vodafone macht nichts! 

 

Gibt es eine Möglichkeit von meine Vertrag sofort zurückzutreten? Ich finde Vodafone/Kabeldeutschland Policy sehr unangenehm, und das gilt auch für die Leistung. 

 

 

 

 

 

Netzwerkforscher

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

Oh, ich habe etwas vergessen. Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe! Obwohl Euch konntet diese Problem nicht lösen, es hilft zu wissen, es gibt jemand dass Interesse solche Probleme zu lösen hat. Also, nochmals herzlichen Dank!

SuperUser

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

Kein Ding @Artok, dafür ist die VF Community gedacht, auch wenn wir anscheinend nicht die Lösung bieten konnten. Wenn du Fragen hast, bist du hier immer willkommen,

was die Frage aufwirft, was hast du genau vergessen, wie sieht die Lösung aus @Artok?

Netzwerkforscher

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

@MausSpot ich habe die Lösung leider nicht gefunden. In meine vorletzte Kommentar habe ich eine detaillierte Analyse hinzugefügt. Wenn Du darauf schaust, habe ich etwas vergessen, oder falsch gemacht?

Ich habe einfach Bridge Modus wieder ausgeschaltet, weil ich kein Lust mehr zu warten habe. Ich werde vielleicht nochmals in ein Paar Tage mit Bridge Modus aktiviert probieren. Hoffentlich wird Vodafone mittlerweile diese Problem lösen.

Ich habe mittlerweile meine Abo gekündigt! Nun habe ich noch eine Frage, wie kann jch schneller von diese Vertrag zurückzutreten? Leider, mein Vertrag läuft bis 03.2020.

Auch mit Vertragskündigung habe ich eine böse Überraschung von Vodafone bekommt. Wenn mein Vertrag beginnt am 01.02.2018, und läuft 2 Jahre, warum ist jetzt Austrittsdatum in März.2020, statt 31.01.2020? Warum soll ich noch eine Monat für schlechte Leistung immer wieder bezahlen?! Natürlich der Grund ist mit kleine Buchstaben in die 20 Vertragsseiten irgendwo geschrieben.

Genau solche Verhalten/Policy finde ich extrem unangenehm!

Vodafone statt 2 Jahre Verträge bitte bessere Leistung anbieten! Lassen sich die Kunden entscheiden welche Anbieter soll das Geld fürs Internet Abo bekommen, und nicht Ihre Kunden mit so lange Vertragslaufzeiten bestrafen!
Moderator

Re: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

Hi Artok,

 

hast Du noch einen anderen Rechner, außer Deinen Laptop, mit dem Du die Verbindung testen kannst? Es ist merkwürdig, dass Du mit dem Laptop nicht die Benutzeroberfläche Deiner eigenen 7490 und unseres Kabelrouter erreichen kannst. Ich vermute, dass am Laptop etwas nicht passt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




SuperUser

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

Hey @Artok,

sorry dann hab ich dich falsch verstanden a.Lösung. Zu den Vertragsangelegenheiten, halte ich mich mal diskret zurück.

Warum willst du den VF Standard Router nutzen wenn du eine Cabel 6490 Artikelnr: 2000 2778 + eine 7490er Box hast?

Den Standardrouter brauchst du dann nur zur Anschlussentstörung. Eine Störung hast du nicht, mehr eine falsche Einrichtung denke ich.

6490er Box: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Beispielsweise Client 7490er Box: https://www.easybell.de/hilfe/telefon-konfiguration/fritzbox-telefonie/fritzbox-als-ip-client-in-ein...

Grüße


Netzwerkforscher

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

@MausSpot, weil ich glaube etwas stimmt nicht mit FB6490(OS 7.02) und die Repeater dass ich habe: FB 1160 (OS 7.01) und FB1750E (OS 7.01).

FB7490 ist ein DSL Router, deswegen brauche ich Sagencom Router. Aber ich möchte das als Bridge nutzen.

@Wallace : Laptop funktioniert i.O.
Wenn BridgeMode ausgeschaltet ist, dann ist alles wieder OK. Oder wenn ich keine Verbindung zwischen FritzBox und Sagemcom (BridgeModus Ein) habe, funktioniert auch alles i.O.

Ich habe eine Meldung bekommen: Ticket erledigt, aber mit welche Grund, oder wie bekomme ich mein Geld zurück, leider kein Wort. Typisch Vodafone!

SuperUser

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

Ok alles klar @Artok 👍 In der Tat ist es aber so, dass VF für deine eigenen Router keine Hilfe bieten kann, dass würde den Supportumfang schlicht sprengen. Der richtige Ansprechpartner ist in dem Fall AVM, sorry.

Kannst du vom Sagencom Router im nicht Bridge Mode einmal die Down und Upstemwerte per Bild uppen, mal schauen ob das passt.

Ansonsten denke ich immer noch, das was mit deiner Konfiguration nicht klappt. Hast du den nun einmal Resets der Router durchgeführt und es erneut versucht einzurichten?
Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Bridge Modus eingeschaltet >> Internet funktioniert nicht mehr!

Ich werde vielleicht in ein Paar Wochen nochmals versuchen, und dann melde ich mich hier zurück. Dankeschön nochmals fürs Unterstützung!