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Lösung
am 12.03.2019 22:11
am 13.03.2019 08:37
Guten Morgen,
kann es sein, das Du den Chrome-Browser benutzt? Denn diese Fehlermeldung ist typisch für Chrome.
Schau mal bitte hier:
Das könnte helfen.
am 13.03.2019 09:22
am 13.03.2019 11:51 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 11:55 von Matthes
Servus @MausSpot ,
und in erster Linie vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mein Fritzbox, sowie Sagemcom Routern mehrmals restarted. Aber nicht "reset", im Sinne von Werkeinstellungen.
Ich habe mit auch über Sagemcom LAN 1 mit LAN Kabel verbunden, und Internet geht, aber ich glaube ich bin "exposed". Es gibt keine Firewall mehr. Aber, wenn ich versuche kabel.box aufzurufen, es geht leider nicht.
Dann habe ich über Sagemcom LAN 1, ein LAN Kabel mit meine Fritzbox LAN 1 verbunden, und mich mit Laptop über LAN 2 des Fritzbox 7490. Internet funktioniert auch nur wenn ich über LAN bin, aber ich kann leider kabel.box, sowie fritz.box nicht erreichen.
Wenn ich versuche mich über WLAN mit mein Handy (Nexus 5x), wird immer die Meldung "IP-Adresse wird abgerufen!" angezeigt.
Ich habe gestern Abend eine Störung gemeldet, und der Techniker hat mir gesagt er hat keine Ahnung, er muss die Störung an eine andere Abteilung weiterleiten. Meine Störung hat der Nummer: 009-*******/**.
Bevor ich den Bridge Modus aktiviert hatte, ich hatte schon die Sagemcom Router mit meine Fritbox 7490 verbunden, und alles hat funktioniert. Ich habe das gemacht, weil wenn ich nutze meine eigene Geräte (Fritzbox 7490), ich kann keine Störung melden. Die Verbindung muss immer durch ein Vodafone Gerät laufen, bevor ich eine Störung melden zu können.
Solche Konfiguration macht aber kein Sinn, deswegen habe ich den Bridge Modus eingeschaltet.
@zillekind bevor ich das Bridge Modus eingeschaltet habe, wie geschrieben, habe ich schon mein FritzBox mit Sagemcom Router über LAN1 Ports verbunden, und Chrome problemlos genutzt. Problem tritt nach Bridge Modus Einschaltung auf.
Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.
13.03.2019 12:40 - bearbeitet 13.03.2019 12:49
Trotzdem, welche IP-Adresse bekommt Dein PC, wenn Du mit der Fritzbox verbunden bist?
Kann einfach über CMD - ipconfig abgerufen werden. Ist diese ungleich 192.x.x.x, so liegt der Fehler in der Fritzbox.
Hatte ich kürzlich bei einem Nachbarn von mir. (Ähnlicher Aufbau, wie bei Dir)
13.03.2019 13:38 - bearbeitet 13.03.2019 13:43
Im Bridge Mode ändert sich die IP des Sagemcom auf 192.168.100.1 Die Standard IP funktioniert nicht mehr, du musst dieser Adresse nutzen, um in die Benutzeroberfläche zu gelangen @Artok.
Am Sagemcom darf immer nur ein Endgerät angeschlossen werden, welcher LAN Port ist egal.
am 13.03.2019 14:23
Ich bekomme eine IPv6 Adresse.
am 13.03.2019 14:25
@MausSpot ich habe diese Adresse gestern Abend ausprobiert, und leider geht nicht!
am 13.03.2019 14:53
Führe einmal die Einrichtung nach dieser Anleitung durch:
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2019 15:44
Servus @Gelöschter User
Danke, habe ich schon seit gestern ausprobiert. Das Fritzbox Assistent kann leider den Job nicht komplett durchführen. Ergebnis: "unbekannte Fehler".
Aus meiner Sicht leigt diese Problem noch bei Vodafone, und es wird so bleiben, bis jemand kann mir sagen, wie kann ich die Admin Oberfläche von Sagemcom Router in Bridge Mode erreichen.
Im Moment bei der Anmeldung kriege ich die Fehlermeldung "Kommunikationsproblem mit dem Gateway".